- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bilstein B8 Stoßdämpfer e36 Cabrio? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JuNgLeFeVeR
Date: 05.07.2018
Thema: Bilstein B8 Stoßdämpfer e36 Cabrio?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich fahre zurzeit Serien Dämpfer auf e36 328i Cabrio (Naja nicht ganz Monroe) identisch zu den Sachs Seriendämpfern.

Auf der Va fahre ich St Federn in 50mm.

Ha ist Orignal das heißt: Serien Dämpfer mit Serien Feder mit Gummis zur Höherlegung.

Hab jetzt eine schöne leichte Keiloptik. Optisch gut, aber Technisch ein Zustand...
Möchte gerne das es mit den B8 Dämfern so aussieht wie bisher, aber sich das Fahrverhalten einfach nur verbessert und sportlicher wird.


Überlege mir jetzt Bilstein B8 Dämpfer zu holen für Va+Ha und wollte alles so beibehlaten wie es ist, nur die Stoßdämpfer tauschen.

Frage: Kann es sein das ich durch die neuen Dämpfer trotzdem höher komme und ich neue Federn Brauche oder ähnliches?
Also Rundum B8 Stoßdämpfer mit vorne St Federn 50mm und hinten Serien Feder mit Gummis zum Höherlegen.

Bevorzuge hinten weiche Federn, da ich keine lust habe, das es mir die Ha versetzt, will hinten nicht zu hart haben, fährt sich einfach scheiße.

Mfg
 


Antworten:
Autor: JuNgLeFeVeR
Datum: 05.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ein Plan ob ich mit den B8 Dämpfern höher komme oder ob es bleibt wie es ist, wenn ich alles so beibehalte bis auf den Dämpfer tausch?

Wollte jetzt langsam bestellen...

Mfg
 
Autor: Opa Marco
Datum: 06.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

die Höhe sollte so bleiben, aber hunten könntest Du Probleme mit den Dämpfern bekommen, da die B8 gekürzt sind und Du hast ja sogar ein wenig "höher" gelegt durch die dickeren Gummis. Da wäre der B6 wohl evtl. die bessere Alternative für hinten.

VG
Marco




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile