- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stoßdämpfer achsweise wechseln? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Damion666
Date: 05.07.2018
Thema: Stoßdämpfer achsweise wechseln?
----------------------------------------------------------
Habe gerade von einer Werkstatt erfahren das man stoßdämpfer nur noch achsweise wechseln lassen darf. Stimmt das so?

Bei mir ölt halt nur der linke und ich wollte sowieso auf ein komplett Fahrwerk umsteigen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt nur den der ölt wechseln lassen. Geht das nun nur einen zu tauschen oder ist das nicht erlaubt.

Bin über jede Info dankbar.

Gruß Daniel

Bearbeitet von: Pug am 09.07.2018 um 10:23:58
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 05.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kommt man nur auf so ein schmales Brett nur einen Stoßdämpfer zu wechseln? Der optisch heile ist doch genauso kaputt und von daher auch "weich". Der neue ist "hart". Das geht nicht gut.
Ob es erlaubt ist oder nicht, das macht man ganz einfach nicht, es sei denn der andere Stoßdämpfer ist erst 500 Km eingebaut. 
 
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 05.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verboten ist es nicht nur einen Dämpfer zu wechseln. Nach der ersten Ausfahrt über kurvige Landstraßen wirst du dann aber schnell erkennen, warum beide Dämpfer gewechselt werden sollten. 
Autor: Damion666
Datum: 05.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Frage wurde beantwortet. Danke. @Uli Auf schmalen brettern fährt sichs besser^^

Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile