- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328 riecht nach unverbranntem Kraftstoff - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Niko7
Date: 22.06.2018
Thema: 328 riecht nach unverbranntem Kraftstoff
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,

kurz nach dem Starten riecht mein 328 nach unverbranntem Kraftstoff im Innenraum.

Bereits viele Threads gelesen.

Was hab ich schon gemacht:
Brücke runter, diverse Dinge neu abgedichtet, Spritschläuche (zu und Rücklauf an der Brücke) gecheckt.

Alles dicht und im Lot, auch während der Motor läuft tritt kein Kraftstoff aus.

Nun habe ich gelesen, dass viele eine Schelle an den Zu und Rückläufen nach ziehen und es dann nicht mehr stinkt.

Ich habe dort keine Schellen sondern solche Quetschverbinden/Presshülsen. Die kann ich zwar nicht nach oben und unten, jedoch nach rechts und links deutlich bewegen.
Denke hier ist der Hund begraben. Wie bekomme ich die Dinger runter? Oder kann ich da eine Schelle mit drum um die Hülse machen um was zu erreichen?

Gruß Niko7


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 22.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Niko , das wird es sein, mit Seitenschneider vorsichtig die Hülse an der Quetschstelle  nachdrücken , oder ganz abschneiden und dann durch eine Schelle ersetzen .

Gruß  Peter
Autor: Niko7
Datum: 22.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Peter.
Mich wundert, dass ich im Motorraum nirgends Kraftstoff riechen kann. Müsste doch dort dann auch stinken.
Auch riecht es durch die Lüftung nicht, aber extrem im Innenraum.

Gruß
Autor: KW-Muffel
Datum: 22.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Niko ,  vielleicht ist Benzinpumpe oder Tankschachtdeckel undicht, sollte unter der Rücksitzbank zugänglich sein, oder evtl. nur die Rücklaufleitung undicht.

Aber wenn sich die Quetschverbinder bewegen lassen, würde ich die auf jeden Fall fest festziehen - Undichtigkeit ist immer Brandgefahr !

Gruß  Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile