- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reparatur Flexrohr 320i (e93) unmöglich? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PotOAt
Date: 21.06.2018
Thema: Reparatur Flexrohr 320i (e93) unmöglich?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe vor Kurzem wegen eines undichten Flexrohres keine AU bekommen. Damit bin ich zur Werkstatt, die das heute in Stand gesetzt hat und AU nachgeholt. Problem ist, dass sie DIchtpaste eingesetzt haben um das Flexrohr zu flicken. An einem flexiblen Teil klingt das für mich nicht nach einer haltbaren Lösung (war auch deren Aussage). Ein Ersatz-Rohr einschweißen, sagten sie, ist nicht machbar und daher müsste wohl bald ein neuer Abgasstrang rein (ist ein Stück). Daher meine Frage:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit einer solchen Reparatur gemacht? Kann man tatsächlich kein Flexstück einschweißen oder sollte ich eher eine andere Werkstatt aufsuchen (die dann keinen Zeitdruck mit dem TÜV hat)?

Grüße
Pot


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 21.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Flexrohr an sich kann man nicht flicken/schweißen. Da hat die Werkstatt schon recht.
Wenn du ein passendes, von den Abmessungen her passendes Flexrohr findest kannst du das sehr wohl in die Anlage einschweißen.
 
Gruß Uli
Autor: PotOAt
Datum: 21.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
So meinte ich das auch mit dem einschweißen. Also ein neues Flexrohr rein. Die Aussage der Werkstatt war halt, dass das bei dieser speziellen Konstruktion nicht geht.
Ich hab mir das beim Ersatzteilhändler mal online angesehen. Das ist shcon eng dort. Eine Seite direkt am Flansch und die andere Seite hat wenig Luft zum Labda-Sonde.

Fazit also nochmal eine weitere Meinung einholen?
Autor: erikumpf
Datum: 22.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuch es doch einfach auf dem Schrottplatz. Günstiger als neu,besser als gefrickelt
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Autor: schehofa
Datum: 23.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


die 20i Doppel-Kat Anlage ist leider sehr schwer zum instandsetzen. Hatte erst letztens diesen Fall. Es gibt leider bisher keinen Rep. Flexrohr Satz von BMW.

Wir schweißten daraufhin 2 Zubehör Flexrohre ein, die aber auch nicht auf Anhieb dicht wurden weil man nicht komplett rundum schweißen kann.

Es gibt aber bereits auf ebay eine Zubehör Rep. Lösung:

Link

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile