- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klackern beim Kaltstart (E46) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Doatmunda
Date: 19.06.2018
Thema: Klackern beim Kaltstart (E46)
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.06.2018 um 11:24:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, ich fahre einen 318ci (E46) und habe seit kurzem folgendes Problem:beim Kaltstart klackert der Motor kurz (ca. 1 Sek.). Danach hört sich alles normal an und nix klappert mehr.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung parat?

Gruß Doatmunda

Bearbeitet von: LatteBMW am 25.06.2018 um 11:24:36


Antworten:
Autor: Sunny 22
Datum: 19.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt das von den hydros das klappern .....???? Bzw kannst divenieren wo es ungefähr her kommt ?
Autor: Pierre74736
Datum: 19.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube beim N42/N46 gab es mal ein Ölfiltergehäuse, das Problem gemacht hat. Da ist eine Art Rückschlagklappe, dass das Öl nicht komplett nach unten läuft wenn der Motor aus ist. Wenn die Klappe dann als geklemmt hat, ist eben genau das passiert und es hat geklappert bis eben Öl wieder da war.

...nicht zu verwechseln mit dem Rasseln eines defekten Kettenspanners.

Gruß Pierre
Autor: Doatmunda
Datum: 19.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Weiß zufällig jemand, ob das Ölfiltergehäuse im kaltem Zustand komplett gefüllt sein muss?

Bei mir ist es nämlich nur zu ca. 1/3 gefüllt. Das käme ja dann der Ursache schon ziemlich nahe...

Bearbeitet von: Doatmunda am 19.06.2018 um 19:16:42
Autor: Pierre74736
Datum: 19.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie voll es sein muss kann ich dir nicht sagen, aber von der Logik her würde ich sagen, wenn du den Filter rausmachst und da n bissel Öl rein tust, sollte das nicht ablaufen....zumindest nicht so, dass man das merkt.

Gruß Pierre
Autor: Doatmunda
Datum: 19.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dank Dir für den Tipp... Werde ich morgen mal checken!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile