- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54b25 TurboUmbau.. - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lussy325
Date: 14.06.2018
Thema: M54b25 TurboUmbau..
----------------------------------------------------------
Guten Abend,
Ich bin neu hier,
Heiße: Leonard
Und fahre : E46 320 Ci bj 02 M54B22
... und finde noch nicht richtig zurecht hier :D hoffe werde nicht erschlagen da ich ein neues Thema aufrufe... habe lange gesucht und doch nichts gefunden, daher hier neu registrier ..
ALSO ZUM PUNKT :

Habe einen m54 b25 ergattert und jetzt zerlegt. Er soll auf Turbo umgebaut werden und ja leider ist es ein Alu Block und kein m50b25 !.. war aber leider wegen abgasnorm zum späteren eintragen net möglich...
hoffe der Alkblock verkraftet den Ladedruck^^ (ca. 1Bar)

Die Fragen die sich mir stellen:
1. Verdichtung ? Dachte an 9/9.5:1 da ich mit Super + fahren möchte !!kein 85

Welche Teile kann ich am besten verwenden?
Pleul gibt es ja genung Anbieter da wollte ich h Schaft 135 mm ( Serie145mm)
Kolben habe 84 x75 Hub..für den m54 speziell gibt es leider keine schmiedekolben aber für den m50b25 ja genug ... frage kann ich diese benutzen oder sind diese speziell für graugussblöcke ?

Ventile weiß ich net recht ob die verstärkt sein müssen, auf jeden Fall aber Federn damit sie dem Ladedruck stand halten und nicht aufgedrückt werden..

ARP Bolzen ist klar und dazu cooperring-Dichtung
Lagerschalen neue Serien ..

Was Turbo, Krümmer und ecu angeht wollte ich schauen wenn der Motor soweit zu ist .

Bin über jeden Rat dankbar, ob Tipps , gemoser oder Empfehlungen -> immer her damit !! :-)
Mit freundlichen Grüßen Leonard .



Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile