- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 ambientebeleuchtung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: karuzo_live
Date: 11.06.2018
Thema: e46 ambientebeleuchtung
----------------------------------------------------------
moin,
fahre ein e46 320cd und möchte nun eine ambientebeleuchtung von individualiseyourcar einbauen. diese soll am amaturenbrett an der oberen seite der interieurleisten mit eingeklemmt werden. hat jemand erfahrung mit dem einbau? an welche stromquelle hängt man das ding am besten? gibts vllt ein tutorial hier im forum?

danke im voraus mfg karuzo :)


Antworten:
Autor: bonsaibo
Datum: 11.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, auf you"dingsbums" gibt es einige Anleitungen zum Einbau der Ambientbeleuchtung. Denke die für den e87 kommt dem e46 am nächsten. So wie es aussieht ist es nicht wirklich schwer. Was ich so gelesen haben, machen die "Transformatoren" (oder wie auch immer die Teile heissen) einen hohen Ton wenn sie laufen, was einige stört wenn der Wagen nicht läuft bzw. das Radio. Aber hör dich da nochmals um bitte.
Autor: Liquid26ef
Datum: 12.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

Hatte es drin aber ist mir nach einem Jahr durch gebrannt.
Autor: deaglepwr.
Datum: 12.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf Amazon gibt's die Dinger auch, mit durchgebrannten vorschaltgeräten.

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: Mike007
Datum: 12.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
hab die bei mir auch drin und bisher auch keine probleme. Am besten is es die Zierleisten rauszubauen und die LED dahinter zu verkleben.
Strom habe ich am Fensterheber in der mittelkonsole abgegriffen weil ich nicht an den großen Kabelsstrang von der Lichtschaltung wollte.
Überlegs dir allerdings gut, mich persönlich stört Tagsüber die Optik da die LED nich hinter der Zierleiste verschwindet. Nachts allerdings Top.

Gruß Mike

 
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: karuzo_live
Datum: 12.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm ich weiss noch nicht wo ich das ding anschließen soll, ich hätte gern, dass es mit der innenraumbeleuchtung angeht wenn ich das auto aufschliesse. Ausserdem hab ich überlegt einen schalter zu verbauen um das ding gegebenenfalls auszuschalten. irgendwelche ideen? :)

mfg karuzo
Autor: Deltablues
Datum: 13.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte es auch mal eingebaut aber wieder ausgebaut. Das Lichtband ließ sich nicht gut montieren und drückte sich immer wieder von den Leisten ab. Hatte es aber auch nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Ich meine ich hatte es am Lsz angeschlossen.
Frickelig und nicht gut gelöst ist der Übergang von links nach rechts übers Lenkrad.
Ich habe glaube ich noch die Montageanleitung. Ich schau noch mal.
 
Autor: karuzo_live
Datum: 15.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre cool wenn du die findest. wie löst man das lenkrad problem? hinter der gummi Manschette des lenkrads verschwinden lassen?
Autor: cxm
Datum: 15.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

warum werden bei der Google Bildersuche eigentlich BMWs angezeigt wenn man nach "Kirmesbudenbeleuchtung" sucht...???

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Deltablues
Datum: 15.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe meine Anleitung nicht mehr gefunden.
Hier aber nochmal direkt vom Hersteller:

Link

Den Übergang übers Lenkrad habe ich nicht gut lösen können. Außerdem wollte ich das Lichtband nicht mit den Interieurleisten verkleben. Mir war das Ganze zu frickelig und habe es bleiben lassen...

Beste Grüße
Autor: deaglepwr.
Datum: 15.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

man beachte die kundenbilder von den durchgebrannten vorschaltgeräten.

ich würde mir diese lichtspielerei gut überlegen.
mein QP wäre mir persönlich jedenfalls mehr wert als 25€, mit dem gedanken das es jeden augenblick abfackeln könnte, nur um ein bisl licht unter den interieurleisten zu haben.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile