- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ccc Modul tauschen? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NewBmwDriver87
Date: 06.06.2018
Thema: Ccc Modul tauschen?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe mal wieder ne frage zu meinem E60 530d.
Ich suche eine alternative für mein ccc Modul da mein vorhandenes defekt ist und ich dieses auch erst mal nicht instandsetzen lasse darf.

- Kann man das ccc Modul 1 zu 1 tauschen gegen ein gebrauchtes oder muss dann doch codiert werden?

- was ist der Unterschied zu cic und welche Funktionen hat dieses?

MfG
Thomas


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 06.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

du kannst es gegen ein gebrauchtes CCC tauschen. Es sollte allerdings codiert werden auf dein Fahrzeug.

Ich würde trotzdem einen Umbau auf das CIC in betracht ziehen.
Das ist einfach viel moderner und vorallem schneller.

Hierfür müsstest du dann das Display, den Controller und den Navirechner tauschen

Es gibt aber Anbieter, die dir das CIC oder auch CCC fertig auf dein Fahrzeug codieren können.
D.h. wenn du dir den Einbau selber zutraust kannst du es schon fix und fertig codiert bekommen.

Ich z.b. kann sowas :)
Autor: NewBmwDriver87
Datum: 06.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Generell traue ich mir sowas zu jedoch bei BMW ist das so ne Sache. Was würde das denn kosten? Und gibt es Leute hier die sowas anbieten? ( Einbau und codierung)
- Hat das Cic USB etc? Gibt's generell irgendwelche Informationen was dies mehr kann?
- Das ccc ohne codieren geht nicht? Soll nur eine Übergangslösung sein bis ich die Erlaubnisse habe es komplett zu reparieren bzw zu tauschen. ( Gerichtsverfahren mit dem Autohändler)

Kommt Vllt einer von euch der sowas macht und kann aus meiner nähe? Komme aus 46459 Rees

Danke für deine schnelle Antwort =)
MfG
Thomas




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile