- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung Cabrio - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ma.bue
Date: 04.06.2018
Thema: Kaufberatung Cabrio
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 04.06.2018 um 20:45:36 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Liebe Foristen,

Zunächst eine kurze Vorstellung, da ich neu hier bin.

Nachdem ich von 2009 bis 2011 einen F55 SD gefahren bin, darf ich nun seit November einen F31 320d mein quasi Eigen nennen und fühle mich pudelwohl.
Aktuell fahre ich privat bzw. überlasse meiner Freundin noch einen MX-5 NC 2.0, der aber aufgrund einer anstehenden Familien-Erweiterung leider weichen muss. Und so direkt zum Thema:

Ich suche nach einem chicen, zumindest angemessen sportlichen Cabrio, vorzugsweise mit 6-Zylindern und ohne Turbo. Modell und "Optik" sind sekundär, 4 Sitzplätze soll es haben, in möglichst originalem Zustand sein und nicht viel mehr als 100.000 km runter haben (gern auch deutlich weniger). Kosten darf es 15.000 €.
Ein Softtop wäre wünschenswert ist aber keine Pflicht.

In der engeren Auswahl aktuell:
1. E88 als 125i oder 130i
2. E46 ab FL
3. E93 als 325i oder 330i

Ich würde mir gern keine Baustelle in Haus holen und täglich offen Spaß haben können. Gibt es grundsätzliche Empfehlungen die ihr aussprechen könnt oder ist von irgendetwas komplett abzuraten? Mein ursprünglicher Favorit war der 1er, er ist aber nicht viel günstiger als gleich alte 3er, womit dieser, trotz Hardtop in die enger Auswahl gekommen ist. Optisch bin ich noch immer Fan vom E46, kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie viel Arbeit man in ein solches Auto stecken muss.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bearbeitet von: stefan323ti am 04.06.2018 um 20:45:36


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 04.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: MIKE46
Datum: 13.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann Dir nur zum E46 einen Rat geben

versuche ein Saisonfahrzeug aus 1. Hand, scheckheftgepflegt zu finden Bj 2005 oder 2006
bei ca 100k Laufleistung sind die Bremsen komplett zu revidieren, ansonsten die üblichen Verschleissteile wie Keilriemen, Umlenkrollen etc
wenn das gemacht ist stehen den folgenden 100k nichts im Weg
Fahre mein E46 Cab nun seit 12 Jahren als Saisonfahrzeug und es war noch nie was defekt
Autor: ChrisH
Datum: 13.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jemand, der vom MX-5 kommt, würde ich auch zum E46 raten, Mit der Sportlichkeit ging es in den letzten Jahren bei BMW nicht gerade bergauf. Für einen MX-5-Fahrer wird das durchaus einen Unterschied machen, auch wenn es anderen egal sein mag.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 14.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
Ich habe einen e93 Bj07 mit 105000 km sehr gepflegt, da selbst Familie, er muss sicher sein absolut. Alles neu dran gemacht und keinen Unfall.
Vollausstattung ausser M-Packet.
Die 3000ccm als 325i.
Falls Interesse besteht bitte über PN anfragen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile