- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i gelbe Warnleuchte - Kühlmittel ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWJohn18
Date: 03.06.2018
Thema: 318i gelbe Warnleuchte - Kühlmittel ?
----------------------------------------------------------
Hi,Ich fahre einen schönen 318i aus erster Hand, vom Opa ( geb. 35 ), Garagenfahrzeug, scheckheftgepflegt bei BMW und neuem TÜV seit letzten Mittwoch.Das Fahrzeug stand gut ein halbes Jahr vor der Haustür und wurde kaum bewegt. Bei mir "klemmt das Gaspedal" beim Anfahrne und mir wurde hier von einigen geraten, die Drosselklappe zu reinigen, was morgen erfolgen wird.Jetzt habe ich das Problem, dass beim Motorstart die gelbe Leuchte aufleuchtet und für ca. 3-4 KM weiter bestehen bleibt. Dann verschwindet diese und kommt nach 2-3 Minuten aus dem nichts zurück. In der Anleitung habe ich nachgeguckt und da steht , dass Kühlmittel eingefüllt werden sollte. Kann ich jeden Kühlerfrostschutz einfüllen oder gibt es da bestimmte Vorgaben ? Foto ist hier beigefügt :https://ibb.co/mqhGDJ

Bearbeitet von: BMWJohn18 am 03.06.2018 um 15:14:15


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 03.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, nur das was von BMW freigegeben ist. Das ist so blau grün und nennt sich bei BASF Glysantin G48.
 
Gruß Uli
Autor: BMWJohn18
Datum: 03.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. Mit dem Auffüllen von Glysantin G48 sollte das Problem behoben sein ? Könnte ich auch das benutzen ? Soweit scheint es freigegeben sein ? Das wird 50/50 gemischt und soweit eingefüllt ?Link Wieviel Konzentrat bräuchte ich für den 318i ? Vielen Dank nochmals
Autor: Peppitsch
Datum: 03.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich nicht empfehlen. Falsches Kühlmittel kann das Plastik angreifen und du wirst mit der Zeit vieles tauschen müssen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile