- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölverlust: Simmerring oder Dichtung defekt? - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 477659
Date: 27.05.2018
Thema: Ölverlust: Simmerring oder Dichtung defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo Geimende,

Was ist eher defekt? Ein Simmerring oder die Verteilergetriebedichtung? Oder von ganz wo anders?
Was kann ich selber tun, um es herauszufinden?
Auf den Fotos sieht man das Verteilergetriebe meines X5 E70.
https://photos.app.goo.gl/0WjnVBa9w4Cb6nIt2

Vielen Dank!

 


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 27.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi 477659 , reinige die verschmutzten Stellen und das dazugehörige Umfeld mit Bremsenreiniger und lasse ihn im Stand laufen. Dabei beobachte wo das Öl austritt, sollte da nichts zu sehen sein , dann mache eine kurze Probefahrt und  schaue dann wieder nach, ist immer noch nichts zu sehen, dann mache eine längere Fahrt und schaue wieder nach, in der Regel sieht man dann wo es herkommt du kann das richtige Teil erneuern . Vielleicht hilft dir auch , wenn du feststellen kannst was für ein Öl ( Motoröl oder Getriebeöl ) es ist .

Gruß  Peter 
Autor: 477659
Datum: 27.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter
Ersteinmal vielen Dank! Ich werde das wie von Dir vorgeschlagen ausprobieren. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass es kein Motorenöl ist. Das wurde schon festgestellt.
Gruß Lukas
Autor: 477659
Datum: 08.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Tipp von KW-Muffel war goldrichtig! Danke!

Das Öl soll scheinbar von einem Wellendichtring kommen, im folgenden Bild mit 1 und 2 bezeichnet (was ist das eigentlich für eine Welle?):
http://mfans2.de/parts/catalog/E70/Europe/X5_M-S63/browse/transfer_box_electric_gearbox/transfer_case_single_parts_atc_700/
Es sammelt sich dann bei der Dichtung des Verteilergetriebes.

Hat hier jemand allenfalls schon Erfahrungen gemacht mit einer solchen Reparatur? Was wird das etwa kosten?
Und falls jemand noch einen Tipp für eine Werkstatt in Baden-Würtenberg, südlicher Teil, hätte - das wäre toll!Danke!!Lukas
Autor: Kalli 53
Datum: 09.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute bin neu hier und hab eine dringende Frage an die Fach Männer hier

Hab nen e53 3.0d war auf der Autobahn Tempo 140kmh plötzlich Leistung weg Drehzahl Fällt und zuerst weißer Rauch und nen moment drauf Pech schwarzer rauch

Temperatur war alles normal keine Fehlermeldung nix gekommen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile