- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differenzdrucksensor?! Fehlerspeicher - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_USER
Date: 23.05.2018
Thema: Differenzdrucksensor?! Fehlerspeicher
----------------------------------------------------------
An meinem X1 kommt wiederholt folgender Fehler. Da der Motor (N46) nicht nur im X verbaut ist, frage ich hier im Baureihenübergreifenden :-)

Differenzdrucksensor

Signal Code: 002AFC
Plausibilität Code: 002B16


Google bracht nix sicheres. Kann mir Jemand einen Tip geben?
 
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!



Antworten:
Autor: samy01
Datum: 27.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja dann wird wohl dein differenzdrucksensor oder eine leitung dessen hinüber sein ?!
Autor: uli07
Datum: 27.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder der Differenzdruck zu hoch durch eine Undichtigkeit.
Gruß Uli
Autor: BMW_USER
Datum: 27.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Eure Antworten.

@samy, ja das ist schon klar, nur wollte ich nicht wild einfach so Teile tauschen. Das mit dem Sensor was nicht stimmt ist klar, nur wollte ich gern wissen ob das Problem bekannt ist.

@uli, das wär ein Möglichkeit.

In einem anderen Forum (wo ich gar nicht gefragt hatt) fand ich Gestern nach langem Suchen ein ähnliches Problem.
Hatte heute den Sensor ausgebaut, die Dichtung leicht mit Hochtemp.silkonfett bestrichen, die Kontakte gesäubert, seit dem ist der Fehler weg.

Mal sehen :-)
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile