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Motor sägt im Leerlauf - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Rokkas
Date: 04.05.2005
Thema: Motor sägt im Leerlauf
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Hallo,
ich bin schon wieder auf ein Problem gestoßen.
Mein Motor sägt im Leerlauf und geht dann auch aus, wenn ich kein Gas gebe. Gas nimmt er dann schlacht an und kommt es bei ca. 4000 U/min. Dann lässt er sich wieder normal fahren.
Das Problem ist von heute auf morgen entsanden. Gestern war noch alles OK.

Ich muss dazu sagen das mir gestern der offene Filter von K&N abgefallen ist und ich noch ne weile fahren musste.
Kann es sein der der Luftmengen- bzw. massenmesser (ich weiß jetzt nicht welches Teil drin ist verwechsele ich immer jaul) verdeckt ist?

Sobald ich den Stecker zu der Luftmessung abziehe läuft er wieder stabil.

Ich freue mich auf eure Hilfe !!

Danke schonmal im Voraus

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Fahren am Limit ;-)



Antworten:
Autor: David325
Datum: 04.05.2005
Antwort:
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ohne filter fahren: da können die Zylinder Schaden nehmen (oder bereits genommen haben)
ansonsten: fhlerspeicher auslesen, sollte defekten luftmassenmesser speichern.
sonst: falschluft? usw.
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Autor: Serial-Thriller
Datum: 04.05.2005
Antwort:
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Ansonsten vielleicht die karre mal richtig warmf fahren und dann mit hohen drehzahlen mal par km runterjagen so das alles mal richtig durchgeblasen wird (auf jedenfall wieder mit luffi).. vielleicht reicht das um den wieder frei zu machen.... also falls de fehlerspeicher etc keine antwort gibt...

Klingt nen bisschen Brutal die Möglichkeit aber naja aus watte sind die motoren ja nun auch nicht und das so viel und grober schmutzr eingekomm ist kann ich mir nich vorstellen solangs nicht allzuweit war.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Rokkas
Datum: 04.05.2005
Antwort:
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bin knapp 5km ohne gefahren und dann wieder schön zu Hause abgestellt.

Heute Abend wenn ich den Laden hier zu mache, werde ich mich mit dem rep. des Luftfilters beschäftigen und dann auch mal sehen ob ich den wieder sauber kriege.
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Fahren am Limit ;-)

Autor: Helldriver91
Datum: 03.05.2012
Antwort:
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hast du auch so ein Ruckeln beim beschleunigen im 1. und 2. Gang was dann im 2. soab ca 5000U/min aufhört ?
So ist es bei mir und das is weg, wenn ich den LMM abstecke und dann fahre.
Im Stand läuft er auch manchmal etwas unruhig.
Vll haben wir ja dasselbe Problem


Sry habe in einem Thema auf den link geklickt und dann nachdem ich gepostet hab erst bemerkt, dass der THread ja schon ultra alt ist.
Sry nochmal aber vll kann mir trotzdem jm helfen, hatte auch schon en Thread erstellt aber da schriebt auch niemand :/

Bearbeitet von: Helldriver91 am 03.05.2012 um 22:39:08
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."




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Ende des Themas

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