- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine Leistung unter 2000 U/min - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: steps1503
Date: 16.05.2018
Thema: Keine Leistung unter 2000 U/min
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem bei meinen 3L Diesel mit 184PS, Baujahr 2003.

Bis 2000 Touren rührt sich fast nichts und danach läuft er wieder ganz normal.

Zwischen 2000 und 2500 U/min hört man manchmal ein zwitschern, wobei ich aber nicht weiß ob das mit dem Problem etwas zu tun hat.

Bergauf anfahren schafft er fast nicht mehr.

Fehlerspeicher ist leer. Mit Markenoffenen Tester ausgelesen.

Letztes Jahr habe ich alle 6 Injektoren getäuscht, da der X5 schlecht angesprungen ist. Da hatte er aber noch die volle Leistung. Auch nach dem Tausch.

Seit ca. vier Monaten hat er jetzt das Problem.

Seitdem habe ich folgendes erneuert:

AGR Ventil

Druckwandler zwischen AGR und Unterdruckverteilerleitung

Dieselfilter

Luftfilter

Druckwandler vor dem Turbo

Turbolader

Alle Unterdruckleitungen

Luftmengenmesser

Motorsteuergerät

Der Unterdruck ist bei ca. 650 mbar, jedoch baut die Vakuumpumpe meiner Meinung den Unterdruck etwas langsam auf. Kann das der Grund sein?

Hat irgend jemand noch einen Tipp für mich was es sein könnte oder was ich noch überprüfen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan







Antworten:
Autor: Eugen77
Datum: 31.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo hast du den Turbolader her, habe vor kurzem im Netz gelesen gehabt Fehler 4530 ( glaube mit Delphi wurde ausgelesen ) da war der Turbo falsch zusammen gebaut und nicht eingestellt.
Link
Autor: steps1503
Datum: 31.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Eugen,

Danke für deine Antwort.

Der Turbo ist von Artmaxturbo.

Einige Bekannte haben dort schon eingekauft und nie Probleme gehabt.

Ich habe jetzt auch das INPA Programm. Aber es ist kein Fehler abgespeichert.

Wir haben auch schon mit einer Vakuumpumpe direkt beim Turbolader einen Unterdruck erzeugt, jedoch ohne Erfolg.

Die Verstellung am Turbo bewegt sich meiner Meinung auch ganz normal.

Ich weiß echt schon nicht mehr weiter.


Autor: KW-Muffel
Datum: 31.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Stefan , arbeitet die Vakuumpumpe im richtigen " Arbeitsfenster " ,  wird den die Turboverstellung richtig angesteuert - Richtwerte überprüfen bei beiden .

Gruß  Peter

 
Autor: steps1503
Datum: 01.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Peter,

Ich weiß nur das die Vakuumpumpe 650mbar bringt. Der Unterdruck geht etwas träge rauf. Aber ob das das richtige Arbeitsfenster ist weiß ich nicht.

Mein Kollege (Mechaniker) meinte das der Turbo richtig verstellt.


Autor: Eugen77
Datum: 24.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vakuumschläuche ale richtig verlegt und angeschlossen ? Eventuell Knick drin ? Mit inpa kannst du die Livewerte auslesen auch beim fahren eventuell siehst du da etwas was nicht die Leistung bringt ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile