- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 330i läuft unrund - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e92love
Date: 16.05.2018
Thema: Bmw 330i läuft unrund
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Gemeinde, ich habe ein mir vor 3 Monaten einen e92 330i mit dem n52 Motor gekauft.Super Auto lief die 2 Monate auch ohne Problem jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Auto dieses ist wie folgt.

-ich war in der Waschanlage dannach an den Staubsauger gefahren Motor aus Fußmatten kurz ausgesaugt-
Ich will losfahren, MKL leuchtet Motor läuft total unruhig aber nur untenrum ab 3.000 Touren Scheint alles normal zusein ,ADAC gerufen-ausgelesen Fehlercodes:
Zylinder 4 Fehlzündung
Zylinder 5 Fehlzündung
Zylinder 6 Fehlzündung
Der nette Gelbe Engel tippt auf die Zündspulen
-am nächsten Tag habe ich die Spulen vom Zylinder 1-3 mit den von 4-6 getauscht um zugucken ob der Fehler mit Wandert-also getauscht ausgelesen jetzt zeigt der im Fehlerspeicher nur Zylinder 6 Fehlzündung?
-der Wagen läuft auch ein wenig besser jedoch unruhig das ganze Auto wackelt.

Ich hab erst nächste Woche einen Termin in der Werkstatt was vermutet ihr ?? Was könnte es seien ich poste auch gleich ein Video da ist es gut zuhören wie der läuft.


Lg dani


Antworten:
Autor: Ademeit
Datum: 18.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es trotz Spulen Tausch immer noch Zylinder 6 ist, bleibt nicht mehr viel übrig... als erstes Zündkerze begutachten oder profisorisch wechseln. Sonst kann es nur noch an den Zündkabeln liegen oder Injektor.

LG
Autor: e92love
Datum: 18.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kann ich hier ein Video Posten ?
Autor: widi
Datum: 19.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
@E92love,
ist dir bekannt,
ob der Vorbesitzer mal die Kerzen getauscht hat ?

Sieh dir die Zündkerzen mal an
und zwar AUSSEN im Bereich Übergang Isolator auf Sechskant,
ob es dort leicht braun raus rostet.

6 neue kosten nicht die Welt
NGK ILZ FR6 D11

@Ademeit
der N52 hat keine Injektoren,
es ist ein Saugrohreinspritzer

lg
Widi

 
Autor: Ademeit
Datum: 21.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh Sry, verlesen, dachte war der N53 gemeint :D
Autor: e92love
Datum: 22.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die Kerzen getauscht und das Problem ist Immernoch da, wie jetzt am besten weitersuchen ?
Autor: widi
Datum: 22.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wieviele Kilometer hat  der Motor,
wieviel bist du davon gefahren in den 3 Monaten ?

Ist ein Ölverbrauch merkbar ?

Hatte die Zündkerze Nr6 eine andere Farbe ?

lg
Widi
Autor: e92love
Datum: 22.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der hat jetzt 170.000 runter,
Ölverbrauch war da war jedoch die ventildeckeldichtung habe ich neugemacht vor ca 200 Km +ölwechsel 5 w30- gefahren bin ich ingesamt ca 5.000 km

Lg
Autor: e92love
Datum: 22.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und die 6te Kerze sah noch am besten aus von allen.

Lg
Autor: widi
Datum: 23.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich fahre auch N52B30,
hab mir vor dem Kauf einige mit über 120 tkm angesehen,
alle Motore , welche mit x/W30 befüllt waren,
hatten undichte VDD
und wenn du den Öleinfülldeckel aufmachst,
dicke Verkrustungen an der sichtbaren Feder.

Bezüglich Frage an den Verkäufer wegen Ölverbrauch,
natürlich keiner
!!

Die 5/W40 befüllten Motore waren an der VDD trocken,
weniger Ablagerungen,
habe so einen vor gut einem Jahr dann gekauft,
Ölverbrauch ist aktuell ca. 1 Liter auf 5.000 km

Bei Verbräuchen um 1 L / 1.000 km kann sich glühende Ölkohle im Brennraum bilden,
welche dann zur Zylinder - Abschaltung oder Fehlzündungen führt.

Erkennbar an dicken, schwarzen Verkrustungen im Bereich Kerze Zündelektrode.

lg
widi










 
Autor: e92love
Datum: 23.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölverbrauch war ca ein halber Liter auf 3000km,jedoch war die VDD defekt die habe ich ja ersetzt,Zündkerze waren aufjedenfall dunkel und sie waren verölt, meinst du ich soll wieder umölen auf x/w40?
Autor: widi
Datum: 24.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auf jeden Fall 5/W40 verwenden,
speziell dann, wenn es vorher ( vom Vorbesitzer ) auch verfüllt wurde.

Wenn deine Kerzen derart verölt waren, müßte der Ölverbrauch höher sein,
über eine undichte VDD geht nach außen nicht viel verloren,
der N52 hat Schwächen bei den Ölabstreifringen der Kolben,
diese setzen sich gerne fest.

lg
widi
Autor: e92love
Datum: 29.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update:

Das Fahrzeug stand bis jetzt rum, hab heute versucht zu starten wollte in die Werkstatt fahren. der Wagen läuft einfach rund !!!! Kein wackeln mehr keine zündaussetzer nur die MKL Leuchte Auto ist nun in der Werkstatt zum auslesen.

Lg
Autor: Seba93
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, wurde jetz schon eine lösung gefunden?

Habe das gleiche problem. Fehlzündung auf zylinder 1. Zündspule getauscht, zündkerze getauscht, kompression geprüft. Alles kein erfolg 🤔

Mfg
Autor: widi
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
welcher Motor ?
N53 oder N52

Gibt es Ölverbrauch ?

Wie sieht es mit dem Kerzenbild aus ?
War die vom Zyl1 dünkler wie die anderen ?
Irgendwelche Ablagerungen ?

lg
Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile