- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318is klackert wie ein Uhrwerk - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sc[A]rY
Date: 03.05.2005
Thema: 318is klackert wie ein Uhrwerk
----------------------------------------------------------
Hi Leutz!

Habe ein Prob was mir sehr auf die Nerven geht mein 318is BJ 93 100.000km macht komische Geräusche und zwar kommt es von der Nähe dieses nennen wir es Ventilators es ist eine Art Quietschen. Geräusch sowohl im Kalten als auch im Warmen Zustand zu hören, auch Klackert im Motor irgendwas ganz Leise. Dieser Ventilator läuft nicht gerade sondern hat ne leichte "Unwucht" wenn Motor aus ist kann ich ihn wenn ich versuche ihn ruckartig zu drehen nichtmal drehen (müsste aber Normal sein) Ich versuche nachher oder Morgen mal ein Audiofile reinzustellen also Abonniert ma schön und Antwortet schonma fleißig was das sein kann werd verrückt.

Danke schonmal

Edit: Hier Soundfile erkennt man zwar nicht wirklich was, aber wenn man genau hinhört, hört man es Klackern und pfeifen und so weiter, diese Geräusche im Hintergrund, sind leichter Wind und das "Bumm" is das schließen der Motorhaube :)

KLICK MICH Realplayer oder Nokiamediaplayer wird benötigt.

____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!


Bearbeitet von - Sc[A]rY am 03.05.2005 22:27:57


Antworten:
Autor: stefan1208
Datum: 03.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
SERVUS

Mhh klingt komisch. Denk aber wenn nicht so nen leisen Raid Auspuff drunter hättest würdest das nicht hören ;-)

____________________________
------------------------


Autor: Sc[A]rY
Datum: 03.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wenn du den leise nennst ;D als du ihn gehört hast, hast aber ziemlich verwundert geguckt =P naja zurück zum Thema
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 04.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus.

Also der Lüfter muss absolut gerade laufen. Ausserdem lässt sich der drehen (zwar nicht weit, aber immerhin eine viertel Umdrehung sollte schon gehen.
Test mal, ob du dein Lüfter im Stehen vor und zurück bewegen kannst, bzw. ob sich dieses Lager mitbewegt.

Wenn es das tut (mit zuviel Spiel), solltest du schleunigst die Lüfterkupplung tauschen.
Kost zwar 130€ das Teil, aber is besser als wie wenn dir während der Fahrt des Lager rausfällt und dir der Ventilator den ganzen Kühler etc. zertrümmert (is nem Spezl passiert: über 1000€ Reparatur!)


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)

Autor: Sc[A]rY
Datum: 04.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also viertel umdrehung is auf jeden drin! Das mit dem Spiel, also überhaupt kein spiel wenn nur 1mm und net mehr
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: CHEF-LF
Datum: 04.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann zwar dein Soundfile nicht anhören aber wenn im Motor was klackert dann könnten es die Hydrostössel sein!
____________________________
CHEF-LF


Autor: Sc[A]rY
Datum: 04.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt aber vom Ventilator da vorne was kann das nur sein ich werd bekloppt ;D
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 05.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es kommt aber vom Ventilator da vorne was kann das nur sein ich werd bekloppt ;D
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!


(Zitat von: Sc[A]rY)





Servus.

Baun mal aus und spann des Lager in nen Schraubstock. Da siehst auch viel besser, obs spiel hat oder nicht.
Bei mir wars im eingebauten zustand auch nicht so schlimm. im ausgebauten zustand hast aber schon gesehen, dass des Teil im A**** war.


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)

Autor: KTWVSSTU
Datum: 05.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also das klackern kommt von den Hydrostößeln.
Fahr mal auf die Bahn und fahr den Wagen mal 20Km voll aus. Danach ist weg. Das klackern entsteht durch kurzes fahren bzw. laufen lassen. Genaueres kann ich dazu nicht sagen.

MFG Christian
____________________________
www.prince318is.de

Autor: Sc[A]rY
Datum: 05.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahre täglich 15km zur schule 15 zurück, dann 10 zur arbeit 10 zurück, und 30 zu freundin 30 zurück ist das wenig ? Manchmal sogar mehr also mach manchma am tag 150km oder mehr
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: McClane
Datum: 10.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du fährst extrem Kurzstrecke. Auf den kurzen Strecken wird dein Motor garnicht richtig heiß!
Du musst wirklich mal ne längere Autobahnfahrt machen, da dein Motor wohl ziemlich zugesetzt ist. Aber nicht direkt Vollgas. 15-20km einfahren, danach bei konstanter Geschwindigkeit über die Bahn fegen (ca. 150-200km sollten reichen). Kannst es ja mit einem Treffen oder einem Picknick mit der Freundin kombinieren ;-)

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: MB523iA
Datum: 25.08.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
da kan was drann sein, bin mit meinem E39
auch auf der Autobahn mit Tacho 230 geheizt und als ich zu Hause war hat er geschnurrt wie ein Kätzchen.
Liegt bestimmt wirklich an Kurzstrecke.
Ich Arsch fahre morgens nicht mal ein KM zur Arbeit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile