- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

automatikgetriebe 5hp19 von ZF - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marelf
Date: 10.05.2018
Thema: automatikgetriebe 5hp19 von ZF
----------------------------------------------------------
Servus
Und zwar zu meinem Anliegen.
Ich habe einen e46 330i touring automatik
Mit der zf automatik .
Mein Getriebe spring ständig in den felehr Modus .
Fehlerspeicher gang überwacht und irgendwas mir Drehzahl.
Jetzt meine Frage ich habe noch ein 5hp19 von einem 320 ( 170ps) kann ich das in meinen 330i rein bauen wenn ich meinen wandler übernehme.
Danke schon mal für die Hilfe .


Antworten:
Autor: saupazi
Datum: 04.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
Bei dir steht 5 Gang Erkennung fehlerhaft und Turbinendrehzahl unplausibel sporadisch .

Das heißt zum einen Öl sehr verdreckt und Lamellen im Wandler abgenutzt .
Sollte mit spülen und einem uberhten Wandler im Netz rund 350 Euro behoben sein
Autor: DuBLiKe
Datum: 05.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. Soweit ich weiß haben die 2...Liter ein anderes Getriebe als die 3L. Motoren. Am Ende ist es sicher auch nur der Wandler der anders ist. Bei mir stand in Fehler speicher "Festbremsdrehzahl unplausibel". Überlege ebenfalls ein Austausch Getriebe zu erwerben. Gruß Chris.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile