- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 120d LCI, Fehlercode 5DC6, 5E1F, 5E3F, 5E50 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChiLLeR-35
Date: 10.05.2018
Thema: E87 120d LCI, Fehlercode 5DC6, 5E1F, 5E3F, 5E50
----------------------------------------------------------
Hallo liebes BMW-Forum,

eine Freundin von mir hat vor kurzem einen gebrauchten 120d Facelift BJ 2008 gekauft und hat ein Paar Probleme mit dem Fahrzeug. 
Seit dem Kauf leuchten die ABS, DSC (ESP Leuchte mit dem Auto) und die gelbe Bremskontrollleuchte (mit dem Ausrufezeichen) auf und die Verkäuferin meinte, dass das der ABS-Sensor sei. Sie hat bei dem auf der hinteren rechten Seite die Antriebswelle tauschen lassen. 

Meine Freundin war daraufhin in der Werkstatt und hat den ABS-Sensor tauschen lassen. Die Fehlermeldung ging aber nicht weg. Dann hieß es, das Steuergerät muss getauscht werden, hat sie auch machen lassen, ging immer noch nicht weg. Jetzt hat der Typ von der Werkstatt irgendwas abgesteckt zum nachmessen oder so oder irgendwas gemacht, so dass die Aktivlenkung nicht mehr funktioniert. (Gelbe Lenkradkontrollleuchte leuchtet auf) Jetzt leuchten also sogar 4 Kontrollleuchten auf.
Die haben anscheinend auch irgendeinen Magnetring oder ABS Ring kontrolliert, scheint auch alles in Ordnung zu sein. 

Die Diagnosesoftware zeigt folgenedes an:

5DC6  - Rad hinten rechts, Umdrehungsrichtung
           - Sporadisch
5E1F   - Steuergerät, falsche Fahrzeug-Identifikationsnummer, Kalibrierung erforderlich
           - Sporadisch
5E3F  - Lenksäulenschaltzentrum, DSC-Codierung erforderlich
          - Sporadisch
5E50  - Lenkwinkelsensor, Seriennummer, Kalibrierung erforderlich
          - Sporadisch


Die Frage ist, was kann es sein? Muss da was codiert werden? Was ist beim Teiletausch zu beachten? Sie hätte auch gemeint, dass der neue ABS Sensor, den sie einbauen ließ, defekt wäre.. obwohl es neu war. Sie will halt nicht mehr weiter die Teile auf Verdacht tauschen lassen, wenn das Risiko besteht, dass die Fehlermeldung immer noch da ist, von daher hat von euch jemand Erfahrungen oder Tipps, die ihr mir anhand dieser Daten geben könnt?
 


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 10.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer hat das gemacht ?
Welche Diagnosesoftware ?
Wenn "defekte" Teile von der "Werkstatt" eingebaut worden sind , muss Die das erledigen.
Warum wird nicht das gemacht was in der Fehlerbeschreibung steht ?
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: uli07
Datum: 10.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was heiß "vor kurzem"? Der Zeitpunkt wird dann interessant wenn sie das Auto von einem Händler gekauft hat.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile