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Frage zum "freibrennen des Partikelfilters" - 1er BMW - F20 / F21

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Beitrag von: SirSmokeAlot117
Date: 06.05.2018
Thema: Frage zum "freibrennen des Partikelfilters"
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Ich habe seit kurzem einen 116d und hätte eine Frage bezüglich des "Freibrennens" vom Partikelfilter:
Geht es da mehr um die Geschwindigkeit oder um die Dauer ?
Ich fahre zur zeit auf der Autobahn immer konstant 130 km/H (für ca. 20 minuten), reicht das damit der partikelfilter sich freibrennen kann ?
oder muss ich eher schneller fahren damit das ganze richtig funktioniert ?


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 10.05.2018
Antwort:
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Es geht darum eine konstante Temperatur am DPF zu halten.
Es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: SirSmokeAlot117
Datum: 10.05.2018
Antwort:
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Vielen Dank für die Antwort, das heisst konstant 130 fahre ist die bessere Lösung :)
Autor: rick2601
Datum: 10.05.2018
Antwort:
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Das „Freibrennen“ oder besser die Regeneration des DPF wird erreicht durch eine Erhöhung der Abgastemperatur. Dies wird erreicht indem man die Einspritzung des Kraftstoffes bezüglich Zeitpunkt, Dauer und Menge verändert. Das erfolgt nur bei betriebswarmen Motor und nicht bei niedrigen aber genausowenig bei hohen Drehzahlen und Leistungsabforderungen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: uli07
Datum: 10.05.2018
Antwort:
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Deine 20 Kilometer sollten gerade so reichen das der Motor eine vernünftige Betriebstemperatur erreicht hat das die Regeneration beginnen kann.
Gruß Uli
Autor: Der Tänzer
Datum: 03.10.2018
Antwort:
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Im Sommer ja, im Winter wenn es wirklich richtig kalt ist, werden 20 km auch nicht reichen, allerdings muß es dann schon sehr sehr kalt sein. Bei meinem 116d sprang auf dem Weg zur Arbeit im Winter nicht mal die Start- Stop-Automatik an, trotz Autobahnfahrt und auch etwa 20km Fahrt.
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon




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