- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zentralverriegelung funktioniert nicht - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CrOaT
Date: 05.05.2018
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht
----------------------------------------------------------
Morgen allerseits.
Ich hab ein Problem mit der ZV und hoffe auf Hilfe bevor ich zum freundlichen fahre.
Und zwar wollte ich gestern das Auto mit dem Schlüssel entriegeln und es ging nicht.
Ich kann nur die Fahrertür mechanisch öffnen und die restlichen Türen bleiben zu.
Die Kofferraumklappe lässt sich problemlos schliessen und öffnen. Auch per Schlüssel.
Ausserdem leuchten die Blinker wenn ich auf öffnen drücke.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das es an einer bestimmten Sicherung 14 liegt.
Da ich hier oft gute Erfahrungen gemacht hab, wollte ich eure Meinung hören.
Ich fahre einen 535xd F10 aus dem Jahr 2013.
Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von: CrOaT am 05.05.2018 um 08:10:24

Bearbeitet von: CrOaT am 05.05.2018 um 10:17:18


Antworten:
Autor: Major-John
Datum: 27.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Habe das gleiche Problem. Habe die Sicherung 14 als defekt lokalisiert und getauscht. Der Fehler war für 2 Tage behoben, aber danach trat wieder der gleiche Fehler auf und ebenfalls war die Sicherung defekt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Fahre einen F11 520d BJ 2012
Vielen Dank im voraus

Autor: Marsch
Datum: 27.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ist ein Türschloss defekt. Das haut dann die Sicherung durch.

Autor: thbo0508
Datum: 28.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder kabelisolierung beschädigt
Autor: Major-John
Datum: 29.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die prompte Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden welches Schloß oder Kabelisolierilung defekt ist oder muss man diese nach der Reihe nach also auf gut Glück austauschen? Besteht die Möglichkeit bei der Symptomatik, dass im Getaway Modul eine oder beide Relais für die ZV defekt sind?
Autor: thbo0508
Datum: 30.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz einfach in den Schaltplan schauen, dort siehst Du, welche Kabel und Schlösser an Si 14 dran hängen.

Bearbeitet von: thbo0508 am 30.07.2019 um 08:42:37
Autor: Bmwpower030
Datum: 18.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe Genau das selbe Problem habe auch die Sicherung 14 gewechselt das Auto ist auf und zu gegangen und dann ist die Sicherung wieder kaputt gegangen bin jetzt am Ende mit den Nerven brauche eure Hilfe danke

Mit freundlich Grüße Bmwpower030
Autor: uli07
Datum: 18.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast schon gelesen woran das liegt? 
Bau die Türverkleidungen ab und klemm ein Schloß ab. Dann Sicherung rein und warten ob die Sicherung wieder fliegt. Wenn nicht die nächste Tür und so weiter. Wenn dann bei einem abgeklemmten Schloß die Sicherung ne Woche oder zwei drin bleibt hast du den Fehler gefunden. Wenn du allerdings jetzt schon einem Nevenzusammenbruch nahe bist bring das Auto besser in eine Werkstatt.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile