- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerk TÜV M.SL Tuning LILA Federn - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sarmento777
Date: 03.05.2018
Thema: Fahrwerk TÜV M.SL Tuning LILA Federn
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2018 um 19:39:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo Sportsfreunde,
Die Odyssee geht weiter..
Heute beim TÜV wegen Eintragung der Sonderräder..
Reifenfreigabe und Spurplatten Gutachten konnte ich relativ schnell organisieren.
Wenn auch das Gutachten zu den Spurplatten extra Euronen kostet!
Obacht wer Spurplatten kauft, bis Standard gibt es gratis und wer mehr möchte zahlt schön dazu. Man lernt niemals aus..
Zum 3 und letztem Thema:
Mein 3er 325i Cabrio hat vorne LILA Federn leider ohne Beschriftung.
Im Schein steht M.SL-Tunning-Fahrwerk:FED.KENNZ.SL-BMW E30VA/HA.
Die Federn haben 5 Windungen, wenn ich richtig gezählt habe und wurden in Verbindung mit SPAX Dämpfern verbaut. Das Fahrwerk wurde so 1993 eingebaut und funktioniert immer noch ganz gut. Der TÜV Prüfer möchte jetzt dass ich wegen der Federn ein neues Fahrwerk verbaue, weil er keine Kennzeichnung auf den Federn findet.
Lustig war natürlich auch dass der Vorbesitzer die Federn in Schwarz lackiert hat, vermutlich Unterbodenschutz.. das wirft dann nochmals nen schlechten Blick aufs ganze.
Es wäre natürlich schön wenn mir Jemand hier weiter helfen könnte.
Morgen soll ich dort nochmals antanzen, das schlimme ist dass ich den e30 ganz dringend morgen für eine weitere Strecke eingeplant hab..
Grüßle aus Südwest

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2018 um 19:39:50


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 04.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Der TÜV Prüfer möchte jetzt dass ich wegen der Federn ein neues Fahrwerk verbaue, weil er keine Kennzeichnung auf den Federn findet.
(Zitat von: sarmento777)


 Hi,

Du kannst nur versuchen, einen Prüfer zu finden, der das nicht so sieht.
Ansonsten neue Federn...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Old Men
Datum: 04.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Federn wirklich nur mit Unterbodenschutz überspritzt wurden, kannst du versuchen mit einem Lösungsmittel diesen zu entfernen. Vieleicht funktioniert es, dann hast du dir den Kauf neuer Federn gespart.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile