- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: myzocker Date: 02.05.2018 Thema: E90 N43 318i LCI Motoröldruck. ---------------------------------------------------------- Ich habe einen E90 BJ2009 318i LCI N43 Motor Mein Problem: Ich fahre Normal eine längere Strecke. Dann komme ich zur Ampel etc. Muss bremsen und warten. Dann kommt die Meldung "Motoröldruck zu Niedrig ". Der Fehler ist wohl nicht so selten. Habe im Internet "Lösungen" wie lass die Klimaanlage an. Bis hin zu Pleullager Schaden alles gelesen. Wer hat das Problem schon gehabt ? Was war die Lösung ? Im Normalen Fahrt betrieb kommt die Meldung nicht. Die Kette wurde erneuert, hat nix gebracht. Was kostet ein wechsel der Pleullager Schalen. Kennt jemand nen Fachmann in NRW für BMW Motortechnik ? Ich bin Ratlos, will nicht wieder Teuere Reparaturen machen ohne erfolg. |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi myzocker, wenn das Öl nicht uralt ist, könnte es am Öldruckregelventil liegen, es regelt den Öldruck angepasst zur Drehzahl . Gruß Peter |
Autor: KaiserKönig Datum: 02.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Öldruckregelventil kann es sein, aber immer öfter gehen auch die Öldruckschalter defekt (Gerade wenn das Öl heiß und im Leerlauf ist kommt dieser Fehler). Am besten lässt du direkt beide Bauteile tauschen. Die Liegen nämlich direkt nebeneinander und es ist somit kein Mehraufwand! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |