- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 umbau auf 320d m47 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_323ti_97
Date: 23.04.2018
Thema: E36 umbau auf 320d m47
----------------------------------------------------------
ich möchte gerne als nächstes einen e36 mit m47 motor bauen
aber speziell den m47d20 bis 2001
also verteilereinspritzpumpe mit vtg und nicht commonrail
hat jemand das schon mal gemacht und weiß da etwas drüber

mfG flo



Antworten:
Autor: cxm
Datum: 23.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein Umbau eines Benziners kannst Du zulassungstechnisch komplett vergessen.
Und selbst bei einer Diesel-Basis ist es fraglich, ob das überhaupt zulassungsfähig ist - frag Deinen TÜV.

Theoretisch vielleicht denkbar, umgebaut hat sowas bestimmt noch niemand - wozu auch?
Warum sollte man einen E36 mit einem M47 Dieselmotor bestücken, der genauso vom Dieselstinkerwahn betroffen ist wie ein E36 325tds?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Performances
Datum: 23.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt umbauten ... wenn nehmen die Leute aber den M57D30 oder M57D30TU. Für den 2.0d lohnt weder Aufwand noch Kosten.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: XuMuK
Datum: 03.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verteilereinspritzpume, VTG und M47, wieso kein DI?..

Bearbeitet von: XuMuK am 03.05.2018 um 16:20:59
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: BMW_323ti_97
Datum: 03.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin kein Fan von CR da der Hochdruckbereich so groß ist und es so viele Todes Quellen gibt und es sehr teuer wird hd Pumpe injektor alles teuer beim Ausfall
Autor: cxm
Datum: 03.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Du verwendest gleich zwei mal den Begriff "teuer" - das ist die falsche Vokabel bei einem solchen Vorhaben.
Oder aus welcher Motivation heraus willst Du so einen Umbau starten?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: schehofa
Datum: 03.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

bin kein Fan von CR da der Hochdruckbereich so groß ist und es so viele Todes Quellen gibt und es sehr teuer wird hd Pumpe injektor alles teuer beim Ausfall
(Zitat von: BMW_323ti_97)


 
Mal abgesehen von diesem unrentablem Umbau-Vorhaben, aber der M47T0 ist ja weitaus anfälliger als die Technische Überarbeitung mit CR.
Ne VP44 einbauen, die ja nicht selten kaputt wurden und auch nicht gerade durch den niedrigen Preis bestechen, ist die CR Variante durchaus ausgereifter.

Mir ist es ja eigentlich völlig egal, welche Umbauten Leute vorhaben, aber für 2000 Euro kannst du dir locker einen E46 320d bis Bj. 2000 holen und hast ein vollwertiges Fahrzeug.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile