- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: kursuns Date: 20.04.2018 Thema: Fehlzündungen im m54b30 ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Freunde Kfz:330i Also das problem ist ich habe fehlzündung im 2 und 4 und Lambda nach kat grupp1 laut Diagnose Zur Info alle 6 spülen sind neu sowie auch alle zündkerzen Nun das komische ist stecke ich denn lmm ab gehen auch die Aussetzer weg P.s lmm nicht als Fehler gespeichert Und hat jemand lmm Mess Werte damit ich ihn mal durchmessen kann Jemand eine idee Mfg Bearbeitet von: kursuns am 20.04.2018 um 21:15:59 Bearbeitet von: kursuns am 20.04.2018 um 21:16:50 Bearbeitet von: kursuns am 20.04.2018 um 21:28:38 Bearbeitet von: kursuns am 21.04.2018 um 09:36:32 |
Autor: Performances Datum: 21.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was für Messwerte hättest du gerne? Dass was der LMM maximal messen kann? Welcher Wert bei welchem Volt? Oder was ein M54B30 maximal ziehen kann, als Sauger ohne Modifikationen? Der LMM muss nicht im Fehlerspeicher stehen, wenn du diese absteckst läuft der Motor auf Ersatzwerten. Läuft er so besser hat der LMM oder die Verkabelung dort ein Problem. Die MS43 reagiert penibelst auf den LMM und Veränderungen daran. Keinesfalls sollte man auch am LMM was verändern z.B. Luftleitführung entfernen oder das Gitter! Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: kursuns Datum: 21.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok Wollte mit einem Millimeter messen In der Live Diagnose habe ich im stand 13kg |
Autor: Severin82 Datum: 21.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum sollte man das Gitter am Lmm nicht entfernen? Hieß doch mal das der Motor dann besser atmet vorallem wenn man ne grössere Ansaugbrücke hat? Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: kursuns Datum: 21.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte falschluft eine Ursache sein ? |
Autor: kursuns Datum: 21.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok Ich denke das der Kopf defekt ist gelber Schleim im öldeckel |
Autor: freezebee Datum: 21.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gelber Schleim kommt von vielen Kurzstrecken und ist eigentlich relativ normal. Bestell dir doch im Netz einen neuen LMM und teste den. Wenn der Wagen weiterhin faxen macht weißt du dass dein aktueller noch funktioniert, dann kannst den neu gekauften zurückschicken... |
Autor: kursuns Datum: 22.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mal ein rauchtest gemacht und mit dabei ist Öl unten raus gelaufen |
Autor: kursuns Datum: 22.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mal ein rauchtest gemacht und mit dabei ist Öl unten raus gelaufen unter der kge |
Autor: freezebee Datum: 22.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was soll ein Rauchtest sein? Und wo lief Öl herunter? |
Autor: kursuns Datum: 22.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rauch oder dampf in denn Faltblatt rein pusten um nach falschluft zu gucken Irgentwo unter dem kge hatte keine Bühne |
Autor: Performances Datum: 23.04.2018 Antwort: ----------------------------------------------------------
Das wurde bei den M52 oft propagandiert ... besseres Ansprechverhalten ... die MS43 reagiert aber panisch darauf. Wie auf die meisten Sensorproblemchen. Zumal der ohnehin anfällige LMM dadurch noch mehr Schmutzpartikel abbekommt. Nach kurzer Zeit geht er in den Notlauf und der komplette Christbaum leuchtet im Cockpit! Die MS43 benötigt die Luftberuhigungs"bleche". Größer wie die M54B30 ASB geht am M54 mit AG-Bauteilen nicht. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: e46_txi Datum: 23.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und dann bestimmt noch nen offenen Luffi davor? Beseitige das Falschluftproblem / Undichtigkeitsproblem und dann probier nochmal ob der LMM geht. |
Autor: Severin82 Datum: 24.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also sollte man am m52tü das Metallsieb drin lassen ja? Hätte es gerne mal ausprobiert aber dann lass ich es lieber. Wäre zur m54b30 Brücke mal ne Option gewesen... Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: pat.zet Datum: 25.04.2018 Antwort: ----------------------------------------------------------
ich habe beim tü kein sieb gesehen, aber die dv motoren sind ggü dem Ev, eh kein wunder an kanalgrösse daher wäre das sieb kaum positiv zu merken...... |
Autor: Severin82 Datum: 25.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das siebcheb im lmm meine ich. Dachte das hat jeder lmm Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: Performances Datum: 25.04.2018 Antwort: ----------------------------------------------------------
Zumindest der M52B25TU LMM, den ich hier vorliegend habe, hat ein Metallsieb (fein) und davor noch das "grobe" Kunststoffgitter. Wie es am M52TU aussieht keine Ahnung, gglfs. verzeiht die MS42.0 dort mehr. Die MS43.0 dreht durch. Du wirst vermutlich ,wie Pat.zet es bereits sagte, nichts bemerken an Unterschied :). Außer eben wie gesagt dass er vermutlich die Probleme machen wird. Ein Bekannter hat am 330i diese besagten Gitter entfernt. Sodass der Sensor direkt frei im Strom hing. Keine 15 Minuten später hat das Ding mit nahezu allem geleuchtet was der Kombi zu bieten hat, hat geruckelt (Notlauf) und und und Fehlerspeicher war voll. Gitter hat er glücklicherweise nicht beschädigt beim Ausbau, daher wieder eingebaut mit drei Punkten fixiert (Lötkolben) am Kunststoff dass es nicht verrutscht beim Ausbau ... und Fehlerspeicher gelöscht. Siehe da die Probleme waren weg. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Severin82 Datum: 26.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe hier im Syndikat schon mal gelesen daß das Ansprechverhalten bei Entfernung des feinen Siebs besser sein soll. Ob es stimmt habe ich nie ausprobiert. Aber gut lassen wir das mal lieber wenn es dem lmm nicht gut tut. Danke für eure Antworten Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: widi Datum: 27.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen den LM, ich habe schon einige Siebe rausgenommen, alle M52TU , sowie die M54B22 und M54B25 haben den gleichen, der vom B30 ist größer, alle aus Plastik auch das Sieb. Das Entfernen bewirkt, daß dem Steuergerät bezogen auf die gleiche Drehzahl ein größerer Volumenstrom gemeldet wird, die Zündung wandert nach früh, Einspritzmenge wird erhöht. Ich habe aber im selben Zuge immer einen 3,8 bar BDR verbaut, was beim M54 nicht so einfach ist, weil mit dem Alu des Filters verpreßt . Das verbesserte Ansprechverhalten ist aber leider auch beim Verbrauch merkbar, ein 330iC A zieht sich bei dementsprechender Fahrweise locker 16 Liter rein damit. Hatte noch keine Fehlermeldungen deswegen ! lg Widi |
Autor: Severin82 Datum: 28.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- So jetzt reicht's!!! Ich werde es ausprobieren! Egal lmm kostet nicht die Welt. Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: kursuns Datum: 28.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- 380€ lmm |
Autor: widi Datum: 28.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen dem LMM, das Sieb geht leicht raus, es sind 3 Schweißpunkte am Umfang, kleinen Bohrer radial ansetzen und vorsichtig ausbohren, die Zielscheibe am Ausgang bleibt drinnen. Der LMM ist ja nach dieser Prozedur ja nicht kaputt, das Sieb läßt sich leicht wieder einkleben ! lg Widi |
Autor: Severin82 Datum: 29.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok cool danke Widi, werde es so machen. Neuer lmm 160 Euro falls etwas schief geht Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: kursuns Datum: 01.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also es ist der Zylinderkopf er geht morgen zum planen |
Autor: widi Datum: 02.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, eingangs hast du geschrieben Fehler Zylinder 2 und 4 , also nicht nebeneinanderliegend, nun ist der Zylinderkopf defekt !? Wie sieht der aus, daß Planen angesagt ist ? lg Widi |
Autor: kursuns Datum: 02.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja es lief kühlwasser in die Räume deswegen gebe ich denn zk zum abdrücken und dann mal schauen was die sagen Die fehlzündungen haben sich dadurch ergeben irgentwie Ich habe auch kein Plan warum wieso weshalb Ich weiss nur das alles voller gelber Schleim war aber extrem Bearbeitet von: kursuns am 02.05.2018 um 00:10:28 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |