- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i M43 Cabrio - leiser Sportauspuff - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw414
Date: 17.04.2018
Thema: 318i M43 Cabrio - leiser Sportauspuff
----------------------------------------------------------
Moin,

da ich beim Suchen im Internet nicht zufriedenstellend fündig geworden bin, hoffe ich nun auf das Expertenwissen hier im Forum.
Da an meinem E36 318i Cabrio der ESD so langsam komplett durch Rost zersetzt ist benötige ich einen neuen. Um in den nächsten Jahren nicht wieder mit dem Rost zu kämpfen, habe ich mir grundsätzlich überlegt einen ESD aus Edelstahl zu verwenden, also einen Sportauspuff.
Ich möchte aber keinen lauten Sportauspuff an das Cabrio hängen, so dass das Offenfahren im Sommer extrem laut und unangenehm wird. Das bedeutet ich bin auf der Suche nach einem Edelstahl Sportauspuff der gern etwas sportlicher klingen darf als der Serienauspuff aber dennoch nicht extrem viel lauter ist. 
Im Internet bin ich durch verschiedene Meinungen und Beiträge auf die folgenden Anbieter gestoßen:
  • Supersport
  • IMASAF
  • AC Schnitzer (nicht mehr erhältlich…)

Gibt es hier Personen mit Erfahrungen bezüglich dieser Hersteller auf einem 318i? Oder hat jemand von Euch noch andere Erfahrungen bezüglich leisem/angenehmen Sportauspuff auf einem 318i Cabrio gemacht? 
Beziehungsweise kann mir irgendjemand eine Empfehlung für einen guten Sportauspuff für den 318i geben der nicht wie eine Brülltüte klingt und trotzdem qualitativ gut ist?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und einen lieben Gruß


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mal eine von napexx, der war ganz ok.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: bmw414
Datum: 18.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

ich hatte mal eine von napexx, der war ganz ok.
(Zitat von: BMWBT52)


War ganz ok klingt jetzt aber nicht so überzeugt ;)
Aber danke schon mal für die Rückmeldung! 
Autor: cxm
Datum: 18.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nimm einen Serienauspuff.
Dein jetziger hat vermutlich auch 20 Jahre gehalten.
Wenn der nächste das auch schafft, sollte das reichen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMWBT52
Datum: 19.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

ich hatte mal eine von napexx, der war ganz ok.
(Zitat von: BMWBT52)


War ganz ok klingt jetzt aber nicht so überzeugt ;)
Aber danke schon mal für die Rückmeldung! 
(Zitat von: bmw414)


 er hatte halt für meine begriffe die eigenschaften die du oben ansprichst,
ich war halt anfangs etwas enttäuscht weil er nicht lauter war. ;-)
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: bmw414
Datum: 23.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

 

ich hatte mal eine von napexx, der war ganz ok.
(Zitat von: BMWBT52)


War ganz ok klingt jetzt aber nicht so überzeugt ;)
Aber danke schon mal für die Rückmeldung! 
(Zitat von: bmw414)


 er hatte halt für meine begriffe die eigenschaften die du oben ansprichst,
ich war halt anfangs etwas enttäuscht weil er nicht lauter war. ;-)
(Zitat von: BMWBT52)


Hat sich das denn mit der Zeit dann gelegt? Also wurde er lauter oder war er Dir am Ende doch zu leise?
Kannst mir eventuell auch noch sagen wo ich einen Napexx Auspuff bekommen kann?
Autor: BMWBT52
Datum: 23.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich war dann doch zufrieden, im auto nimmt man den ton auch anders war,
der war glaube ich aus der bucht.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: khtech04
Datum: 23.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
IMASAF , mein Favorit für E36 M43 Limousine,
nimm aber das IMASAF HP "high Performance"-Modell, schöner Sound, nicht zu laut und knackige Optik mit DTM-2Rohr-Look

gerade auch wieder einen IMASAF-Endtopf am Cabrio 325i M50 verbaut, Erstausrüster-Quali !
Kann IMASAF nur empfehlen, gute Qualität zum erschwinglichen Preis, brauche keinen Eis(en)mann oder sowas....

MfG

Khtech04



 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile