- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525 N52 Zu wenig Kompression - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joja82
Date: 17.04.2018
Thema: 525 N52 Zu wenig Kompression
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen bin neu hier und begrüße alle BMW Fans ...
Ich habe ein probelm mit meinem E60 ...
525ix N52 BJ 2005 218 ps ..
Und zwar wurde festgestellt das am dritten Zylinder nur 8 bar Kompression sei...wobei bei den anderen 12-14 bar sind..
Ist es unbedingt der Kolben oder können es auch die Ventile sein...
Mit einem endospok wird die Woche Mal rein geschaut...
Hat jemand so eine Erfahrung schon gemacht..
Danke für die Hilfe


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es können eigentlich drei Dinge sein.

-Kolben oder Kolbenringe (Meist höherer Öl Verbrauch)
-Kopfdichtung (Wasser oder Erhöhter Öl Verbrauch)
-Ventile undicht


Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Joja , mach einen Druckverlusttest , dann siehst du wo der Fehler liegt .

Gruß  Peter
Autor: Joja82
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Druckverlusttest was genau weiss ich dann danach?
Und wo kann ich das am besten machen lassen ?
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Joja , einen Druckverlusttest kann dir z. B.  eine freie Werkstatt machen, wenn sie die Geräte dazu hat .

Bei diesem Test wird Luft mittels Prüfgerät über das Kerzenloch eingefüllt , wenn der Kolben in der OT Stellung steht. So kann man dann erkennen ob die Luft über die Ein - Auslassventile ( Ansaugtrakt oder Auspuff ), oder über die Kolbenringe / Kolben ( Kurbelgehäuse - Öleinfülldeckel ) verloren geht . Die Orte wo man das hören kann, stehen hier in Klammer geschrieben .
Somit ist festgestellt, wo / durch was  der Kompressionsverlust entsteht und es kann eine gezielte Rep. erfolgen .

Hier reicht natürlich die Prüfung vom defekten / schwachen Zylinder.

Gruß  Peter

 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 17.04.2018 um 16:24:16
Autor: widi
Datum: 24.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
@joja82,
was ist bei deiner Druckprüfung herausgekommen,
woran lag es
??
 lg Widi  ( auch N52 Fahrer )
Autor: Joja82
Datum: 24.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bin Grad in Kroatien und mein Onkel richtet mir den Motor...
Es ist herausgekommen das zwei Auslassventile defekt sind ....
Würde gerne Bilder hochladen weiss aber nicht wie.....
Autor: Joja82
Datum: 01.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Geschichte geht endlich zu Ende Motor wurde heute eingebaut ..und er läuft wieder einwandfrei...::))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile