- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

05er 318Ci geht aus während der Fahrt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Asti88
Date: 16.04.2018
Thema: 05er 318Ci geht aus während der Fahrt
----------------------------------------------------------
Hey Leute ich war Heute beim Bmw Händler um die Ecke wegen der Rückrufaktion der Airbags sie haben neue Airbags eingebaut ging auch alles ruck zuck nichtmal 1Stunde wartezeit hatte ich !

Bin dort vom Hof gefahren und ab nach Hause, nach 2 Stunden ca musste ich nochmal Los und Habe schon beim starten des Autos im gemerkt das die Drehzahl komisch war, nunja nichts gedacht losgefahren erste Ampel war Rot... hab im rollen den gang rausgenommen und Auto ging aus... Neugestartet die drehzahl schwankte zwischen 1200 und 2200Umdrehungen... weitergefahren während der fahrt nochmal Gang raus und rollen lassen Auto ging aus hab das ganze paar mal gemacht immer wieder das gleiche egal ob der Motor warm war oder Kalt...

Kann es was zu tun haben mit dem Austauschen der Airbags ? Ist schon ein komischer zufall das es vorher nicht war ich fahre ja täglich mit dem Auto und seitdem ich ihn abgeholt habe von BMW habe ich das Problem !

Ist ein Bmw E46 318Ci Coupe Bj 2005


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe =)

Bearbeitet von: Asti88 am 16.04.2018 um 23:08:48

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2018 um 09:04:00


Antworten:
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist im Regelfall Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.
Wenn du die Kupplung beim fahren drückst und er dir ausgeht dann KWS, wenn er dir beim anfahren ausgeht ists der NWS
Autor: Asti88
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
War gerade in meiner Werkstatt .. Er meinte ist Nockenwellen entlüftung ? oder Kurbelwellen entlüftung ? bin mir gerade unsicher was genau er meinte sind aufjedenfall i.welche Membranen die wohl mal kaputt gehen können !
 
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dein Öldeckel gelb ist, dann fährst du zu viel Kurzstrecke. Dann kanns auch die Kurbelgehäuseentlüftung sein. Aber bei dem alter ists meistens der Kurbelwellensensor
Autor: Asti88
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er hat den öldeckel und den peilstab aufgemacht und meinte jetzt sollte er unruhig laufen ist aber nichts passiert und dadurch meinte er das ist nicht der Sensor sondern die entlüftung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile