- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M3 Felgenproblem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Flope
Date: 16.04.2018
Thema: E36 M3 Felgenproblem
----------------------------------------------------------
Hi bin neu hier,

Baue gerade mein e36 318is Coupe auf M3 um.
Nun habe ich das ST XTA Fahrwerk verbaut und natürlich die M3 Achskomponenten. Leider passen nun die orginal M Felgen nicht drauf da diese am Dämpfer anstehen. Wie kann ich die ET ermitteln für die Hinterachse wenn ich nur 7,5x17 da habe und 8,5x17 für den Umbau brauche ?

Villeicht hatte jem. Schon mal das gleiche Problem und weiß die Größe schon ?

Im Gutachten steht leider nur" es gibt keine bedenklichkeit bei der verwendung der orginal Felgen". HAHA

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Flope aus Schwaben


Antworten:
Autor: Sascha_528
Datum: 16.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reden wir von kompletten Achsen und einem Fahrwerk was auch für den M3 ist?
Und meinst du M-Paket Felgen oder M3 Felgen?

gruss
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Autor: Sascha_528
Datum: 16.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Davon abgesehen, wenn ich mich recht erinnere, haben doch die M3 17er die selbe ET wie die vom "normalen" 3er
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Autor: KW-Muffel
Datum: 16.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Flope , die Gutachten sind meist allgemein gehalten, vor allem diejenige die älteren Datums sind. Meist steht aber irgend wo dabei, das man Distanzen verwenden muss , vor allem  bei Gewindefahrwerken .
Du kannst deine 7,5" Felge mit Distanzen montieren und anhand der ET das dann ausrechnen, bei der 8,5" Felge musst du bedenken, das diese bei gleicher ET etwa 13mm auch noch nach innen wandert. Bedenke auch das 5mm Luft sein müssen , sowohl zum Dämpfer als auch zur Koti - Innenkante .

Natürlich auch auf die Reifenbreite  achten, wenn er über der Felge hinaus ragt, was eigentlich sein soll !

Gruß  Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 16.04.2018 um 16:26:36
Autor: Flope
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.


Ja sind komplette Achsen vom M3 und das Fahrwerk ist auch für den M3

Es handelt sich um die Styling 24 Felgen.


Autor: Flope
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Peter für die Fachliche Antwort ich mess am Wochenende mal nach :)

Kann man das auch auf eine 18 zoll Felge umrechen ?

Bearbeitet von: Flope am 17.04.2018 um 09:36:47
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Flope,  die Maße zum rechnen sind ET , Felgenbreite, Reifenbreite ,  der Felgendurchmesser spielt hierbei keine Rolle ( 17" oder 20" )  .

Gruß  Peter  




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile