- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimakondensator Steinschlag - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: feivelmaus
Date: 13.04.2018
Thema: Klimakondensator Steinschlag
----------------------------------------------------------
Nun fahre ich fast 5 Monate meinen F34 328i GT und bin eigentlich zufrieden. Aber jetzt, nach nur 37.000 km und 4 Jahren war die Klima ohne Funktion. Die Ursache war schnell gefunden. Steinschlag im Klimakondensator. Das Teil ist dermaßen filigran, dass es bei dem kleinsten Steinschlag kaputt geht. Durch die Öffnungen in den Nieren auch kein Problem. Der Händler verweigert Kulanz, so bleib ich auf 800 EUR sitzen.

Gibt es da keine Lösung, den Kondensator zu schützen? Racegitter hinter den Nieren o.ä.? Wem ist das schon passiert?


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe bei meinem Auto ein Lochblech vor dem Kühler verbaut um einen Steinschlag zu vermeiden. Hält schon über 10 Jahre.
Autor: feivelmaus
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du ein Bild davon? Würde ich gerne auch bauen, so etwas ggf auch einen engmaschigen Draht
Autor: Old Men
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir Samstag ein Foto schicken. Stimmt deine angegebene E Mail Adresse ?
Autor: schehofa
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kulanz verweigert? Welcher Händler? BMW?
Sehr schwer vorstellbar. Wir tauschen Klimakondensatoren seit Jahren u.a. bei F10/F11 und auch F2x unf F3x Modellen ohne dass Kunden irgendwas zahlen mussten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile