- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hartge Chiptuning Modul ausbau - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TimMe90
Date: 13.04.2018
Thema: Hartge Chiptuning Modul ausbau
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe folgende Frage: habe in meinem BMW F11 ein Chiptuningmodul von Hartge vor 4 Jahren einbauen lassen direkt bei Hartge da das Fahrzeug jetzt verkauft werden soll möchte ich das Modul ausbauen weiß aber nicht wo der Stecker der in das Modul eingesteckt ist nach abstecken des Moduls hin soll. kann mir jemand einen Tip geben.

besten Dank Tim


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass es doch drin, vielleicht mag es der Käufer ja gerne haben. Dass ein chip verbaut war musst du eh angeben beim Verkauf.
Autor: KW-Muffel
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Tim ,  verfolge mal das Kabel welches im Modul steckt wo es hingeht. Dort ist vermutlich an der anderen Seite eine Kabelweiche mit 2 Kabelenden / Steckern . Ein Ende ist mit der Seite verbunden die im Modul steckt, das andere Ende  führt an die Bordelektronik oder an ein Bauteil vom Motor .

Gruß  Peter
Autor: joecrashE36
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Drinlassen weil eingetragen.
Wenn doch, dann per Suchmaschine Bilder vom Ding suchen.
Würde das Ding mal in den Kästen an der Oberkante des Motorraum an der Frontscheibe suchen.
Reich wird man damit 'eh nicht.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: hero182
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Drinlassen weil eingetragen.
(Zitat von: joecrashE36)


  Oder auch nicht 😆

Für mich klingt das ganze einfach so, als ob jemand Spaß haben wollte auf Kosten der Langlebigkeit des Motors. Und jetzt vor dem Verkauf möchte man trotzdem den vollen Gebrauchtwagenpreis absahnen. Nennt sich übrigens Betrug, falls das tatsächlich so stattfinden sollte.
Man möchte sowas doch selber auch nicht (für den normalen Preis eines gut behandelten Wagens) kaufen.
Autor: joecrashE36
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das dachte ich auch.. schreiben und denken sollten oft getrennte Wege gehen.  *g*
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile