- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS Sensoren vorne und hinten - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Damion666
Date: 13.04.2018
Thema: ABS Sensoren vorne und hinten
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

da sich so langsam ein ABS Sensor nach dem anderen verabschiedet wollte ich nun mal alle 4 tauschen. Mir ist beim letzten Wechseln hinten rechts aufgefallen das die Schraube mit welcher der Sensor befestigt wird sehr verostet ist und droht beim nächsten wechseln rund zu werden oder abzureissen. Diesbezüglich wollte ich gleich neue Schrauben verwenden. Also wenn ich schon Tausche dann gleich richtig. Nun zu meiner Frage. Hatt jemand von euch die genaue Bezeichnung oder Maße der Schrauben.?

Wäre über alle Hinweise sehr dankbar.

Lg Daniel
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das einfachste ist immer, die schraube rauschrauben und damit in den baumarkt o.ä. gehen und genau die gleiche kaufen.
Dann kannst Du 100% sicher sein.
Alles andere ist immer riskant.
Autor: Damion666
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Die Idee hatte ich auch. Nur wollte ich es am Sonntag machen. Und da haben die Läden ja zu. Also kann man so im allgemeinen nicht sagen um was es sich für eine Schraube handelt? Lg
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!
Autor: Damion666
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe jetzt herausgefunden das es sich um diese Schrauben handelt M6X16-8.8-ZNS3
Kann ich da auch normale M6X16 dafür nehmen? Oder müssen es exakt diese sein? LG Daniel
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!
Autor: Old Men
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst normale M6x16 nehmen. Die restliche Bezeichnung hinter den Schraubenangaben geben die Festigkeit der Schrauben an. Versuche es mit Edelstahlschrauben, denn die rosten nicht. Bei den Sensoren brauchst du nicht auf die Festigkeitsangaben der Schrauben zu achten , da diese keine hohe Belastung aushalten müssen.
Autor: Damion666
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super. Danke dir Oldmen. Schönen abend noch. Ciaoooo
Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile