- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Metallisches klappern beim ausrollen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Podopol
Date: 12.04.2018
Thema: Metallisches klappern beim ausrollen
----------------------------------------------------------
Hey Leute, bin seit ein paar Tagen wieder Besitzer eines e36, soweit steht er auch gut da his auf ein paar rost Arbeiten die ich noch machen muss (Wagenheberaufnahme, übliche Problem) hab jetzt bei dem schönen Wetter mit Fenster runter doch fest gestellt das wenn ich einen Gang drin hab und ausrolle, also kein Fuß auf dem Gaspedal ein metallisches klappern zu hören ist, dachte erst es wäre die auspuffschelle vor dem endschalldämpfer da diese etwas lose war, fest gezogen, Problem Immernoch da, heute nochmal auf der Bühne gehabt und geschaut aber habe nichts gefunden. Hat vllt einer noch ne Idee? Wenn ich minimal gas gebe also wirklich nur den Fuß drauf lege ist das Geräusch weg.

Grüße

Fabian


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 12.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das Geräusch auch weg, wenn du beim Ausrollen, ohne gasgeben, die Kupplung betätigst ?
Autor: Podopol
Datum: 12.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, werde ich morgen mal drauf achten beim Fahren. Hast eine Vermutung?
Autor: Old Men
Datum: 12.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute das es bei dir das Ausdrücklager der Kupplung ist .
Autor: Podopol
Datum: 12.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die kupplung ist wohl beim vorbesitzer neu gekommen, merkt man auch sie ist sehr straff, werde es morgen aufjedenfall testen und dann berichten. Hoffe das es nicht so ist. Normalerweise macht man doch das Ausrücklager mit neu wenn man eh einmal alles auseinander hat aber wer weiß 🙄

Autor: Podopol
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay es ist kein klappern es sind fehlzündungen und ich vermute der Kat oder der mittelschalldämpfer ist durch deswegen klingt es so metallisch.

Autor: Podopol
Datum: 13.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt bleibt halt nur die Frage warum haut er fehlzündungen raus, ist genau im Bereich 2500 u/min bis 1500u/min im schubbetrieb.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile