- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spiegel elektrisch anklappen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Liquid26ef
Date: 08.04.2018
Thema: Spiegel elektrisch anklappen
----------------------------------------------------------
Moin Bmw Freunde,

Hab mal ne frage.

Mein bmw e46 320i ez: 02/2002

Hat elektrisch anklappbare spiegel. Ich hab neben dem Joystick einen Schalter dafür. Jedoch wenn man ihn betätigt funktioniert es nicht. Den Schalter hatte ich draußen es sind alle 3 Stecker drauf. Die Sicherung ist auch ganz.

Habe den Wagen seit 2 Jahren und ging von Anfang an nicht. Jemand ne Idee?

Danke für eure Hilfe.


Antworten:
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventuell ist der Knopf auch nur für die Boardsteinautomatik? Anklappen geht meines wissens nach über Komfortschließen, also lange auf schließen bleiben
Autor: Liquid26ef
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tut sich leider Garnichts bei Betätigung. Ich denke liegt am Schalter selbst. Ist jetzt meine Vermutung.
Autor: Old Men
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du denn sicher, das es sich um anklappbare Spiegel handelt ??
Autor: Liquid26ef
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Der ist es. Bei Betätigung des Schalter sollte was passieren.

Autor: loco_e46
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
woher soll er das wissen wenns von anfang an nicht ging ? oder sieht man das - ich habe keine
die bordsteinautomatik hat nichts mit dem schalter zu tun
diese wird aktiv wenn man den rückwärzgang einlegt

da der schalter da ist wird er welche haben oder jemand hat vorher gebastelt
deshalb folgendes bei google eingeben "Ausstattung der BMW VIN herausfinden?" habe gerade keinen link da
dann siehst du ob du welche ab werk drinne hast
kabelbruch ist auch eine möglichkeit

arthur
Autor: Liquid26ef
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also laut Google ist der Schalter dafür. Stecker ist nicht korrodiert. Würde aber dennoch meinen kann an dem Stecker liegen. Kabelbruch ist auch ne möglichkeit.

Autor: Liquid26ef
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/WBAEN11080PB20471/DE

Beiklappfunktion steht da.
Autor: loco_e46
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
wird so sein...
kann ein signal kabel sein und kein stromkabel da fliegt die sicherung nicht raus glaube ich

achso der schalter hat 2 stecker und nicht 3
arthur
Autor: Liquid26ef
Datum: 08.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich kann mit dem ding die Spiegel elektrisch verstellen und da ist ein Knopf bei. Betätigt man ihn sollten sich die Spiegel abklappen. Aber man kann beide Spiegel per Hand anklappen und wie gesagt bei Betätigung tut sich nichts.
Autor: uli07
Datum: 09.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Spiegel mal getauscht und die jetzigen können elektrisch nicht angeklappt werden.
Gruß Uli
Autor: Liquid26ef
Datum: 09.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann auch sein.
Autor: DuBLiKe
Datum: 11.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach mal die kleine Kappe unter halb des Spiegel raus nehmen da sieht man sofort ob ein Motor vorhanden ist oder nicht. Die Spiegel gestelle sind baugleich nur bei einem ist dort ein großer hohlraum im Alu Gestell und beim anderen ist dies komplett zu quasi ausgebaut mit dem Motor und Zahnradtrieb. Gruß Chris.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile