- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tacho angleichen lassen !? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bodensee_BMWler
Date: 29.04.2005
Thema: Tacho angleichen lassen !?
----------------------------------------------------------
War heute beim "freundlichen" und wollte den Tacho angleichen lassen wegen der Drehzahl vom 4 auf 6 Zylinder.Der meinte er wüsste nciht wie das geht und muss sich informieren !Hat das schon einer hinter sich bei euch ?=?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---



Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 29.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm...

Wieso muss der angegliche werden ? Die Drehzahl wird doch immer gleich gemessen egal was für nen Motor drin ist.. ausser halt das bei den 6ern 1000-2000 Max Rpm mehr drin ist...

Andere scheibe rein wegen der Zahlen und das sollte es doch schon gewesen sein...

Würd mich sons echt ma interessieren was da anders sein soll.

Tacho angleichen bei anderen Motorisierungen , das is logisch.. das macht ja sogar der Tüv.

Aber mit der Drehzahl hat das doch eigentlich nichts zu tun...

Bsp: Du kannst 50 Mit 7000 1/min fahren.. oda auch mit 1100 1/min.. das ist Gang abhängig...

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 29.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja,hab aber laut meinem Tacho bei 130 schon 6000rounds und wenn ich ihm richtig gebe dreht die Nadel sich fast einmal rum :D !
Das ist schon anderst da der $ Zylinder ja nicht so "spritzig" war ;)
____________________________
Mein ---->COMPACT<---

Autor: Serial-Thriller
Datum: 29.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


naja,hab aber laut meinem Tacho bei 130 schon 6000rounds und wenn ich ihm richtig gebe dreht die Nadel sich fast einmal rum :D !
Das ist schon anderst da der $ Zylinder ja nicht so "spritzig" war ;)
____________________________
Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)




Was nen Dual gespräch *G*

Also das is interessant. aber ich hab die Erfahrung gemacht das die netten herren von bmw direkt keine ahnung haben... die können sagen hall, lassen sie das auto hier holen sies morgen ab, dicke rechnung dazu.

Auch wenns nur aschenbecher leeren ist...

Einfach zu nem guten schrauber fahren KFZ meisterbetrieb... dem das erzählen und vielleicht kann er mehr dazu sagen.

Zudem gibt hier ja sogar jemanden der nen 316i zu nem M3 umgerüstet hat... der müsste dann ja wissen wie das tacho mässig aussieht.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 29.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach der BMW pisser muss dazu erst in München anrufen bla bla bla die wissen garnicht,wozu ihr Computer fähig ist ;) !

Bin mal gespannt was der freak sagt,wenn er mich anruft !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---

Autor: Serial-Thriller
Datum: 29.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe halt uns auf dem Laufendem ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile