- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 318i VFL M43TÜ Ölverlust - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sceneries
Date: 03.04.2018
Thema: E46 318i VFL M43TÜ Ölverlust
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.04.2018 um 09:06:25 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Moin Leute,

wie bestimmt bei jedem zweiten, habe nun auch ich einen Ölverlust in meinem E46 318i 118PS (M43TÜ) 4Zyl. 

Hat nun 161.000 km drauf und wird ziemlich feucht gerade, und der verbraucht macht sich auch bemerkbar. (Neuer Ölwechsel vor 6000km nun schon die Hälfte futsch)

Habe ein paar Bilder dabei, kann mir jemand sagen was das sein könnte, was das kostet und welche Lösungen es gibt? Danke!

Bilder (Habe ein bisschen was sauber gemacht, deswegen nicht wegen den sauberen Stellen wundern)

https://ibb.co/f6QYxH
https://ibb.co/m90ixH
https://ibb.co/hLvoWc
https://ibb.co/nO9FBc

Bearbeitet von: Sceneries am 03.04.2018 um 23:49:23

Bearbeitet von: angry81 am 04.04.2018 um 09:06:25


Antworten:
Autor: ZAROES
Datum: 04.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht nach Kettenkastendichtung oder Ölfitergehäusedichtung aus
Autor: Sceneries
Datum: 04.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Läuft auf jeden Fall unter der Kette heraus denke ich mal.

https://ibb.co/iaGg1c

https://ibb.co/iaGg1c

Bearbeitet von: Sceneries am 04.04.2018 um 21:01:01




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile