- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8,5x17ET13 Rondell 0058 am Cabrio - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Achi07
Date: 03.04.2018
Thema: 8,5x17ET13 Rondell 0058 am Cabrio
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2020 um 14:54:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo bin neu hier ..

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen Rat!?

Ich habe mich nie so beschäftigt mit dem Thema von felgen einpresstiefe und die j usw
Die Felgen was ich beim auto dazu bekommen habe beim Kauf hab ich auch so gelassen.

Nun zu meinem Problem, hatte mir vor zwei tagen rondell 0058 gekauft 8.5j et13 berrefung 235/45/17 sagte mir zu dem Zeitpunkt auch nicht viel,
Für einen e36 Cabrio !
Nach probieren am nächsten Tag hab ich gesehen das die felgen reifen so weit rausstehen das ich ganz erschrocken war.. nach herum stöbern im internet sah ich das es eine e39 felge eigentlich ist. Na toll Gott sei dank habe ich die Felgen um einen kleinen Preis bekommen, aber die gefallen mir so gut das ich mich auch nicht trennen will von den.

Hab von paar Forum mietgliedern gelesen 215/40/17 reifen drauf und dann würde das so grad noch gut gehn. Was erwartet mich da noch so bin am verzweifeln!

Bitte um Rat!!!


Bearbeitet von: Achi07 am 03.04.2018 um 00:37:58

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2020 um 14:54:14


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 03.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die Felgen trotzdem irgendwie eintragen zu wollen, artet in Arbeit und Stress aus.
- Festigkeitsgutachten besorgen
- Reifenfreigabe besorgen
- Prüfen, ob Reifengröße auf diesen Felgen freigegeben ist, sonst Impact Test erforderlich (den Du nicht erbringen kannst)
- Einzelabnahme mit einem willigen Prüfer
- bringt fahrtechnisch keine Vorteile
- "passt gerade so" heißt meistens Karosseriearbeiten erforderlich

Das sind die falschen Felgen für das Auto - hast Du ja auch schon mitbekommen.
Verkauf die Dinger wieder - ist am wenigsten Stress...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 03.04.2018 um 06:28:51
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Achi07
Datum: 03.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo danke für die Antwort, noch eine Frage sind die Rondell eigentlich orginal felgen?
Autor: Amstrong
Datum: 03.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rondell ist ein felgen Herstellen, also nein.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: cxm
Datum: 03.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

original-WAS?
Es sind Zubehörfelgen,  ATU verkauft z.B. Rondell Felgen.
Ansonsten www.rondell.de, die 0058 werden aber nicht mehr produziert.

Für die nächste Felgenauswahl: schau in den BMW Felgenkatalog.
Da stehen die von BMW freigegebenen Größen der originalen BMW Felgen drin.
Daran sollte man sich orientieren und bei Zubehörfelgen unbedingt auf ein Gutachten oder ABE für Dein Fahrzeug (E36 Cabrio) bestehen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Achi07
Datum: 03.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay ja selbst wenn die dinger genau passen würden dann müsste ich sie sowieso eintragen lassen , naja hinter her ist man immer schlauer :/
Autor: FSC58E36
Datum: 21.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
ich brauche ein gutachten für felgen
rondell typ 0058
vorne 8,5 J x 17 H2
5/120 ET13
und hinten
10,0 J x 17 H2
5/120 ET15

wäre nett wenn das mir einer vielleicht kopieren/einscannen könnte mit Reifengröße
gruss


Kaplan

CagdasKaplan@outlook.de

Wäre echt Dankbar
Autor: cxm
Datum: 22.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

30 Sekunden Google Suche - bitteschön.
Die Felgen sind für 5er und 7er...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile