- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 335d e90 Automatikgetriebe schaltet spät - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kirsehirlimuhammed
Date: 31.03.2018
Thema: BMW 335d e90 Automatikgetriebe schaltet spät
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe seit 10 000km das Problem, dass mein Automatikgetriebe vom 2.ten auf den 3.ten später als sonst schaltet. Das heisst: er dreht etwas höher ca. 2300-25000 Umdrehung und schaltet erst dann mit etwas ruck. Alle anderen Gänge schalten ganz normal.

Vor kurzem habe ich eine Getriebespülung machen lassen, ohne Erfolg. Die Ölwanne mit intergriertem Filter wurde natürlich auch gewechselt.

Das Problem besteht im kaltem und auch im warmen Zustand.

Kennt jemand das Problem??


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 31.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Adaptionswerte sind zurückgesetzt worden? Getriebeöl ist genug aufgefüllt worden?
Gruß Uli
Autor: kirsehirlimuhammed
Datum: 31.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja natürlich. Ölstand ist ok und Reset wurde auch gemacht.

Das Problem besteht weiterhin..
Autor: KW-Muffel
Datum: 31.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , war das Problem schon vor dem Ölwechsel ?  Bei wie viel Km wurde denn die Getriebespülung gemacht ?
Ist das ein ZF - Getriebe ? wenn ja, warum bist du nicht zu ZF  gefahren und hast dort nachsehen lassen ?

Gruß  Peter 
Autor: kirsehirlimuhammed
Datum: 31.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, das Problem war natürlich schon vorher. Daraufhin habe ich eine Getriebespülung machen lassen, ohne erfolg. Es wurden alle Originteile von ZF verwendet. Das Getriebe ist von ZF. Bei 150 000km kam das Problem, bei 152000 habe ich die Spülung machen lassen, allerdings nicht von ZF.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile