- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e39 M5 Facelift mit Kompressor & LLK - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Obi-Wan-325coupe
Date: 30.03.2018
Thema: e39 M5 Facelift mit Kompressor & LLK
----------------------------------------------------------
Ich brauche mal Hilfe. Kann mich nicht entscheiden ob ich doch nochmal das Auto wechsle. Ich liebe alte Autos/ Youngtimer und hätte gerne nen e28 m5, oder nen e34 M5 Touring oder sowas in der Art. Wollte ich schon lange gerne haben. Nun habe ich aber seit einigen Jahren nen e39 M5 und bin auch ganz glücklich mit dem. Nur ist es eben nicht das was ich eigentlich immer wollte. Und behalten + was Neues kann ich mir nicht leisten.Hier das Problem: Ich glaube die e39 sind momentan halt nix wert. Talsohle der Wertentwicklung quasi. Da stehen zwar mal einzelne Exemplare für viel Geld im Mobile, aber verkauft werden die fast nie. Hat jemand aus dem Bekanntenkreis Erfahrungen für wie viel so e39 M5 mit relativ hoher Laufleistung noch verkauft werden? Also nochmal: Ich weiß bei Mobile stehen welche für 30.000 Euro drin, aber bezahlt das auch wirklich jemand? Was würdet ihr ausgeben für so ein umgebautes Teil, wenn es gut gemacht ist? 
#
#
#
 Zu meiner Dicken:* e39 M5 FL (Bj 2002)
* Carbonschwarz, innen schwarzes Leder erweitert
* Unfallfrei, 1. Lack (leider viele Steinschläge etc. würde ich noch machen lassen)
* Vollaustattung (wüsste echt nicht was fehlt), alles funktioniert
* 185 TKM gelaufen
* Tüv neu, alles eingetragen, Saisonfahrzeug
* 575 PS, standfest und zuverlässig 
#
#
#
Pflegezustand/ Tuning/ Reperaturen:* Kein sichtbares Tuning - nur Leistungssteigerung. Fast alles was bei den e39 so irgendwann kaputt geht wurde erneuert, von Kleinigkeiten wie Pixelfehler und dem Innenspiegel der bei den M5 e39 immer kaputtgeht (500 Euro !!), oder der LWR von den Scheinwerfern bis hin zu den teueren Sachen (Getriebe ist vor 3 TKM Neu von BMW, Kupplung Neu, Diff überholt, Motor wurde vor 17 TKM komplett neu aufgebaut und sehr aufwändig verstärkt für den Kompressor-Umbau: Schmiedekolben, Verstärkte Zylinderwände (Sleeves), spezielle Ventile, gr. Ölkühler, Ladeluftkühler... usw, Umbau ist eingetragen und läuft seit je her ohne Probleme! Bin mal gespannt wie ihr das einschätzt! Also wenn es dafür nicht ordentlich Geld gibt, dann behalte ich die Dicke und bin glücklich damit und fertig. Ich glaube so in Richtung 30.000 Euro würde ich schon gerne bekommen. Bei weniger wäre der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt echt Unsinn. Dann lieber immer weiter fahren und in 20 Jahren is der auch nicht weniger wert ;-)

Bearbeitet von: Obi-Wan-325coupe am 30.03.2018 um 16:27:54

Bearbeitet von: Obi-Wan-325coupe am 30.03.2018 um 16:28:42

Bearbeitet von: Obi-Wan-325coupe am 30.03.2018 um 17:45:24


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile