- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d Touring stinkt extrem nach Abgasen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: planus
Date: 29.03.2018
Thema: 330d Touring stinkt extrem nach Abgasen
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe mich jetzt schon zum Kindermädchen gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.
Mein 330d Touring Automatik (FL), 08.2002 mit jetzt knapp 270000km runter und 184PS macht mir etwas Sorgen.
Seit einiger Zeit stinkt er von außen extrem nach Abgsen, also nicht wie bei den meisten im Innenraum.
Selbst nachdem ich an einem Tag fast 300km Autobahn gefahren bin, komme ich zu Hause an, lasse ihn noch im Stand laufen während ich meine Sachen zusammenpacke, ich mache die Tür auf und es weht mir der Charme eines 30 Jahre alten Tracktors um die Nase.
Das ist in den letzten Monaten immer stärker geworden. Wobei ich mir erst nicht viel dabei gedacht habe (weil es auch nicht so stark war), da er die letzten Monate nicht mehr so viel bewegt wurde und nur ein, zwei mal im Monat die Autobahn gesehen hat. Ansonsten hauptsächlich Stadtverkehr. Er hat vor gut 8 Wochen einen neuen Kühler bekommen, da dieser ein Loch hatte. Beim wechsel wurde auch nach dem AGR geschaut und das sieht 1A aus. Da der Kühler auch recht zu war, hat nach dem Wechsel das Hauptthermostat scheinbar einen weg bekommen. Zwei, drei Tage nach dem Kühlertausch hat er angefangen die Temperatur nicht mehr zu halten. Sobald es jetzt um die 0 Grad ist, dann hält er nicht mehr konstant die Temperatur, bzw. braucht lange bis er warm ist. Da ich die Hoffnung hatte, es könnte nur das AGR Thermostat sein, habe ich das schon getauscht.
Demnächst steht der Ölwechsel an und da wird das Thermostat in einem getauscht.
Jetzt rückt so langsam auch der TÜV näher und da er jetzt so stinkt, trotz der wieder mehr gewordenen Autobahnfahrten, mache ich mir etwas Sorgen wegen der AU. Zudem bekommen in der Stadt wohl die Autos hinter mir Atemnot ;-)
Hat von euch jemand eine Idee wonach ich gucken soll wenn der Ölwechsel und das Thermostat getauscht werden? Da steht er dann auf der Bühne und ich komme quasi überall dran.
Vielen Dank schon mal.
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile