- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Schick machen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Eddy328
Date: 26.03.2018
Thema: E36 Schick machen
----------------------------------------------------------
Grüße,

tja wie fange ich an...
Ich habe vor ca 1 Monat einen E36 328 mit 270tkm gekauft. Es war ein Bekannter, der meinte Kupplung und die komplette Hinterachse seien neu gemacht. Jetzt ist es so das er nie Wert auf Optik gelegt hat, das Motto war 'Hauptsache schnell'.

Der Wagen hat Rost und die Farbe (Silber) gefällt mir sowieso nicht.
Da der Bekannte gute Kontakte hat könnte ich den Wagen für ca. 1600€ neu Lackieren lassen und die Roststellen entfernen.

Was sagt ihr dazu ? Lohnt es sich noch ?

 


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 26.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
baujahr, tüv, triebwerk ok, ....
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: freezebee
Datum: 26.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Woher sollen wir wissen wie die Hinterachse aussieht? der Unterboden allgemein (Thema Wagenheberaufnahmen), wie gut der Motor in Schuss ist usw.
Autor: Eddy328
Datum: 26.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
95' baujahr, Tüv bis nächstes Jahr (ohne festgestellte Mängel)Das Triebwerk läuft.
Ein ehemaliger BMW Meister der seit 30 Jahren nur alte BMW's schraubt (mittlerweile Selbstständig) meinte, dass der Motor gut läuft ausser ein kleines Klackern, es kommt bei den Kettenspannern dazu. Die kommen neu.

 
Autor: ChrisH
Datum: 26.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass Dich vom günstigen Preis erstmal nicht beeindrucken. Wichtig ist, dass der Rost vorher richtig entfernt wird. Reines Abschleifen reicht nicht, da bleibt der Rost in den Poren übrig und nach einem halben Jahr blüht die brauen Pest wieder. Der Rost aus den Poren muss chemisch komplett entfernt werden (entweder z.B. mit Fertan Rostkonverter oder einem Rostumwandler auf Phosphorsäure-Basis), und das ist halt ein nicht ganz unerheblicher Zusatzaufwand.

Ich persönlich habe das beim meinem E36 323ti machen lassen, mit Fertan und mit anschließender Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Karosserieschutzfett. Aber dann steht vermutlich doch was ganz anderes auf dem Preisschild.

Grüße
ChrisH
 

Bearbeitet von: ChrisH am 26.03.2018 um 21:38:59
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile