- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Cabrio Stromprobleme + Verdeckmodul Probleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Philyk8
Date: 23.03.2018
Thema: E36 Cabrio Stromprobleme + Verdeckmodul Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich hoffe ich vergesse nichts wichtiges zu erwähnen, aber bekomme echt mehr als die Kriese mit meinem Cabbi.
Also habe vor 3 Wochen ca den Anlasser getauscht und zudem die Batterie dann sprang er auch wieder super an ohne Schläge auf den Anlasser. Aber seit einer Woche hat der Spuk begonnen. Die ersten Sonnenstrahlen waren zu sehen also bin ich mit allen 4 Fenstern runter von der Arbeit heim gefahren. Nach 2/3 meines Weges habe ich ein kurzes Stück Autobahn vor mir also wollte ich hinten die beiden hoch fahren doch hinten links tat sich nichts. Also bin ich so heim und in die Tiefgarage. Als ich später Abend dann gucken wollte wieso weshalb warum und ich nach 2-3 Std ohne offensichtlichen Fehler schon echt durchdrehen wollte an den Kofferraum ging um einen Schrauben Schlüssel zu holen schloss sich die Scheibe hinten links während ich die heckklappe auf machte. Daraufhin habe ich direkt auf den heckklappen Kabelbruch getippt das Problem mit den Fenstern kannte ich bereits von meinem Coupé. Doch der kabelbaum sieht gut aus nichts offen gescheuert oder ähnliches. Jetzt kommt die erste Kuriosität ist der Kofferraum auf reagiert der Schalter für hinten links weder für rauf noch runter fahren, Heckklappe geschlossen lässt sich die Scheibe runter aber nicht rauf fahren. Und wie gesagt öffne ich die Klappe fährt die Scheibe hinten links hoch.
Desweiteren höre ich bei geöffneter Klappe ein klicken unregelmäßig aus der Richtung vom Verdeck Modul und an der Kofferraum Beleuchtung sieht man es auch mal heller mal dunkeler werden.
Desweiteren hat er seitdem extreme spannungsprobleme sodass er mir selbst bei der Fahrt den Saft so klaut das es laut BC bis auf ca 6-7V runter geht Beleuchtungen gehen aus, nimmt kein Gas mehr an usw. wenn dann aber die passende Kurve kommt schießt die bordspannung von jetzt auf gleich wieder auf 13,5V hoch. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar vielleicht kennt ja jemand solche faxen.
Wie gesagt Lima, Anlasser und Batterie wurden bereits getauscht doch nichts brachte Besserung.


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 24.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Philyk8
Datum: 24.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz klasse noch mehr von den Page Not found verweisen 👍🏻
Autor: BMWBT52
Datum: 24.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
der link geht bei mir tadellos.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Philyk8
Datum: 24.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und der link in dem Thema ist tot
Autor: BMWBT52
Datum: 24.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.moskopp.com/download/tutorials-howtos
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Philyk8
Datum: 24.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry aber die PDF habe ich schon lange und bringt mich nicht weiter, habe ja das Hardtop drauf (hatte ich vergessen zu erwähnen,sorry dafür) schon seit mehreren Wochen und bis dahin nie Probleme mit dem Verdeck gehabt daher erschließt sich mir nicht der Fehler.

Edit.: noch etwas was ich nicht erwähnt hatte war das auch die komfortschliessung im fahrertür schloss nicht funktioniert im Bezug auf die Scheibe hinten links.

Wo sind den die Helfer wie Cap der weiß doch fast immer mit Rat und Tat zu helfen.

Bearbeitet von: Philyk8 am 24.03.2018 um 13:09:42
Autor: Philyk8
Datum: 27.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
So die Strom Schwankungen und das nicht laden der Batterie scheint schonmal behoben nachdem ich gesehen habe das das + Kabel was von der Lima zum Anlasser geht leicht angeschmort war habe ich dies neu isoliert und einen neuen kabelschuh verpasst und siehe da er hält die Spannung wieder bei 14v das Fensterheber Problem besteht aber immernoch daher habe ich fürs erste einfach die Sicherung Nr 19 entfernt so frisst das wenigstens kein Strom. Auf die Lösung bin ich zudem durch einen Eintrag auf Motor-Talk gestoßen weil dort ein Genosse ähnliche Probleme von Feb.2017 berichtet hatte.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile