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Batterie geht immer leer durch LED leuchten - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Cekin Ugur
Date: 23.03.2018
Thema: Batterie geht immer leer durch LED leuchten
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Hallo fahre ein 320i e46 limo bj 1999
Wenn ich bei mir kennzeichnen beleuchtung oder fussmatten beleuchtung LED birnen einbaue geht in 10 min oder 15 min direkt batterie leer verstehe das irgendwie nicht weil innenbeleuchtung ist auch LED was kann das sein kann mir jemand helfen ?


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 23.03.2018
Antwort:
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LED Leuchten können eine Batterie nicht in 10 min. leersaugen. Du hast einen anderen Fehler.
Autor: Pierre74736
Datum: 23.03.2018
Antwort:
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Check mal deinen Ruhestrom. Wenn der zu hoch ist dann zieh eine Sicherung nach der anderen, bis das Problem weg ist. 
Aber Achtung, bei der Geschwindigkeit in der deine Batterie leer geht dürfte das schon n relativ hoher Strom sein
Autor: Cekin Ugur
Datum: 23.03.2018
Antwort:
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Wie kann mann ruhestrom testen und wenn ich zu viel strom habe warum muss mann Sicherungen abziehen und welche überhaupt
Autor: Pierre74736
Datum: 23.03.2018
Antwort:
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Man braucht ein Messgerät, womit man Strom messen kann. Das geht entweder mit einem Multimeter oder einer "Stromzange".
 Strom wird in reihe gemessen, das heißt:

Man macht einen Pol der Batterie weg und klemmt das Multimeter da dazwischen.  --> Quasi so, als ob du den Durchfluss in einem Wasserschlauch messen wolltest.
 Jetzt zeig dir das Gerät einen Wert an...Bspw. 5 A. Dieser Strom wäre deutlich zu hoch. Messbar sollte was im Bereich von 0,05 A, aber da leg ich mich mal nicht drauf fest. (auf jeden Fall im mA-Bereich)

Jetzt ziehst du z.B. die Sicherung von der Sitzheizung. Wenn dabei der Strom deutlich absinkt, weist du, dass die Sitzheizung bzw. der Strang zuviel Strom zieht und dort der Fehler zu suchen ist.

So geht man halt Sicherung für Sicherung durch.

Wenn du dir aber unsicher bist und keine Ahnung hast, wäre es ratsam das entweder in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen oder mindestens einen bekannten der da mehr Ahnung hat um Hilfe zu fragen.

Gruß Pierre
Autor: deaglepwr.
Datum: 23.03.2018
Antwort:
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Wichtig dabei wäre noch zu erwähnen, dass man grundsätzlich mit der höchsten/stärksten Absicherung am Multimeter beginnt also nicht direkt mit Milliampere messen, gleiches gilt für die Spannung = Volt, sonst kann es einem passieren das einem sofort das Multimeter durchbrennt.

Bearbeitet von: deaglepwr. am 23.03.2018 um 23:10:45
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: Pierre74736
Datum: 24.03.2018
Antwort:
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Und ehrlich gesagt wäre hier auch eine Amperezange besser, weil das ja wirklich ein enorm höher Strom sein muss....eigentlich kaum vorstellbar.

Wenn man davon ausgeht, dass die Batterie 70Ah hat, dann muss das ja ein Strom im dreistelligen Bereich sein...

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 24.03.2018 um 09:05:01
Autor: uli07
Datum: 24.03.2018
Antwort:
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Wie kann mann ruhestrom testen und wenn ich zu viel strom habe warum muss mann Sicherungen abziehen und welche überhaupt
(Zitat von: Cekin Ugur)


Nichts für Ungut. Bring das Auto in eine Werkstatt. Du wirst da eher ein U-Boot draus machen als ein heiles Auto. 
Gruß Uli
Autor: Cekin Ugur
Datum: 24.03.2018
Antwort:
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Werde lieber zu Werkstatt fahren




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Ende des Themas

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