- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportauspuff Motor heiß - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWE36Tim
Date: 22.03.2018
Thema: Sportauspuff Motor heiß
----------------------------------------------------------
Hallo. Ich hab heute ein Sportauspuff an meinem 316 I Coupé e36 dran gemacht.
Aber seit dem wird die Motoranzeige von der Hälfte auf kurz vorm Roten also das der Motor heiß ist das bleibt dann für 2 min und singt dann wieder auf normal und der Auspuff der neu drauf is ( 2km) gefahren qualmt sehr stark und stinkt. Ld bitte um Hilfe


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 22.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast wahrscheinlich nur den ESD gewechselt. Das ein neuer ESD qualmt und stinkt kann mal vorkommen und sollte nach einige gefahrenen Km.  vorbei sein. Das aber nur durch wechseln des ESD der Motor heiß werden soll, kann ich mir nicht vorstellen.Hierfür muß es einen anderen Grund geben.
Autor: BMWE36Tim
Datum: 22.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab genau Esd. Aber das is seit dem er drauf is davor wahr alles noch normal das nur 2 min und dann geht die Anzeige runter sehr sehr komisch. Danke für die Antwort
Autor: Sascha_528
Datum: 23.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kann man Old Men nur zustimmen.


Eine alternative Option wäre das du dein Auto ggf schräg aufgebock hast (ohne Bühne)? 
Und so vlt eine Luftblase vom Wasserbehälter in den Kühlkreislauf gelangt ist.

Am Besten mal entlüften und sehen obs weg ist.



gruss
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Autor: BMWE36Tim
Datum: 23.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne wurde in einer Werkstatt gemacht das komische ist aber das es jetzt nicht mehr passiert also das mit der Anzeige. Wie gesagt vorm Einbau des Esd wahr alles auch normal. Höchsttemperatur bis zur Mitte. (Anzeige)
Jedesmal wenn der Esd anfing zu qualmen wie eine Nebelmaschine stieg die Anzeige der Wärme hoch bzw ein Balken über die Mitte. Der Esd wird auch ziemlich heiß und richt mega wie ich jetzt weiß muss das fürs erste sein.
Dann nach 2-3 Min beim fahren sogar geht sie wieder zu der normalen Temperatur der Anzeige zurück. Hab auch die Haube aufgemacht geguckt und vom Gefühl wahr der Motor ganz normal, Sehr sehr komisch. Ich fahre heute noch zum Test eine längere Strecke und gucke beobachte das sehr genau ob das immer noch Auftritt. Lg.
Autor: KW-Muffel
Datum: 23.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Tim , die Motortemperatur hat mit dem Auspuff nichts zu tun .  Es währe die Möglichkeit, dann dein Thermostat zu spät öffnet weil es klemmt, oder aber dein Lüfter schaltet zu spät ein.  Beim  Viscolüfter kann das schon mal vorkommen, weil diese ja abhängig sind, von der Warmluft die durch den Kühler abgestrahlt wird und wenn der eben erst spät warm wird weil das Thermostat so spät öffnet , dauert das  eben etwas länger und die Anzeige steigt etwas höher .  Wichtig ist nur , das sie nicht direkt an oder gar in den roten Bereich geht .  Das solltest du aber auf jeden Fall beobachten und im Zweifelsfall lieber das Thermostat wechseln, aber überprüfe vor dem Einbau das Neue mehrmals auf seine Funktion in eine Topf mit heißem Wasser .
Bei dir macht doch der Viscolüfter Probleme ? !   - vielleicht funktioniert er manchmal nicht richtig bei Wärme, bzw. setzt aus ! 

Gruß  Peter  
Autor: BMWE36Tim
Datum: 23.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja der Viscolüfter ist defekt er dreht von Anfang an stark mit die ganze Zeit klingt auch mit einem Esd wie ein Flugzeug und nicht wie ein Bmw haha. Der wird aber jetzt neu gekauft und eingebaut.
Wie gesagt es ist halt echt ziemlich komisch das es eben alles seid dem einbauch des Esd passiert ist. Fühlt sich aber nicht nach Zufall an . Da das Problem jetzt seid dem der neue Esd (eingefahren ist zum Teil) nicht mehr da ist. Muss wohl noch eine längere Strecke fahren und beobachtet. Aber gestern ist es nicht mehr aufgetaucht
Lg Danke vielen Antworten überrascht positiv.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile