- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Mole9381 Date: 21.03.2018 Thema: Probleme mit der Kennfeldkühlung Kühlmitteltempera ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen [:)] Sorgenkind: BMW e46 M43 318i BJ 06/2001 Wie ihr oben erkennen könnt habe ich per Inpa meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil es mir komisch vorkam was mein BMW getrieben hat . Symptome : Ab und an im Leerlauf schwankt er so ein bissigen, um so mehr verbrauchen an sind wie Lüftung oder Radio geht er in die Knie bis auf 500 Umdrehungen Heute hab ich gemerkt bzw gesehen das er sehr viel Sprit zieht .Was komisch ist ,es leuchtet keine MKL.Er zieht auch normal ,evtl etwas langsamer . Inpa Fehlercodes 171 Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem ( mit dem Zusatz Kurzschluss Ubatt) 115 Ansteuerung Kennfeldkühlung Rheingold Fehlercodes 0000AB Prüfung -Kraftstoff-Versorgung ( EUIII-Code [:P] 0170) 000073 DME Ansteuerung Kennfeldkühlung Wer kann mir dazu was sagen was das sein könnte ? Der Inpa Fehlercode 115 : Kühlmitteltemperatursensor Ist damit der Sensor gemeint der direkt unter der Ansaugbrücke liegt und muss dieser gewechselt werden ? Weil ich habe immer gedacht das die Kennfeldkühlung mit im Thermostat ist . Dann noch eine Frage [:P] Kann es dan sein das die Fehler 0000AB und 171 im direktem Zusammenhang mit dem Thermostat bzw mit dem Kühlmitteltemperatursensor in Verbindung stehen ? Soll ich als erstes nur das Thermostat wechseln und schauen was passiert ,oder direkt den Fühler mit wechseln ? Danke vorab [;)] https://picload.org/infonail/dacidigw/20180321_170014.jpg |
Autor: Zocker83 Datum: 02.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- 171 AB war bei mir der Luftmassenmesser. Allerdings war auch die MIL mit angegangen. Kann das sein das das alte Fehler sind? Würde Mal löschen und schauen was wieder kommt. Kann gut sein das die Fehler nicht im Zusammenhang mit der schwankenden Drehzahl stehen... |
Autor: Mole9381 Datum: 02.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo . Thermostat und Nockenwellensensor wurden getauscht und siehe da , alles verschwunden . Gruss |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |