- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit der Kennfeldkühlung Kühlmitteltempera - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mole9381
Date: 21.03.2018
Thema: Probleme mit der Kennfeldkühlung Kühlmitteltempera
----------------------------------------------------------


Hallo zusammen  [:)]  


Sorgenkind: BMW e46 M43 318i BJ 06/2001 


Wie ihr oben erkennen könnt habe ich per Inpa meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil es mir komisch vorkam was mein BMW getrieben hat .
Symptome : Ab und an im Leerlauf schwankt er so ein bissigen, um so mehr verbrauchen an sind wie Lüftung oder Radio geht er in die Knie bis auf 500 Umdrehungen 
Heute hab ich gemerkt bzw gesehen das er sehr viel Sprit zieht .Was komisch ist ,es leuchtet keine MKL.Er zieht auch normal ,evtl etwas langsamer .


Inpa Fehlercodes 171 Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem ( mit dem Zusatz Kurzschluss Ubatt) 
115 Ansteuerung Kennfeldkühlung 


Rheingold Fehlercodes 0000AB Prüfung -Kraftstoff-Versorgung ( EUIII-Code [:P] 0170)
000073 DME Ansteuerung Kennfeldkühlung 


Wer kann mir dazu was sagen was das sein könnte ?


Der Inpa Fehlercode 115 : Kühlmitteltemperatursensor 
Ist damit der Sensor gemeint der direkt unter der Ansaugbrücke liegt und muss dieser gewechselt werden ?
Weil ich habe immer gedacht das die Kennfeldkühlung mit im Thermostat ist .


Dann noch eine Frage  [:P]  Kann es dan sein das die Fehler 0000AB und 171 im direktem Zusammenhang mit dem Thermostat bzw mit dem Kühlmitteltemperatursensor in Verbindung stehen ?
Soll ich als erstes nur das Thermostat wechseln und schauen was passiert ,oder direkt den Fühler mit wechseln ?


Danke vorab  [;)]


https://picload.org/infonail/dacidigw/20180321_170014.jpg
 


Antworten:
Autor: Zocker83
Datum: 02.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
171 AB war bei mir der Luftmassenmesser. Allerdings war auch die MIL mit angegangen.
Kann das sein das das alte Fehler sind? Würde Mal löschen und schauen was wieder kommt.
Kann gut sein das die Fehler nicht im Zusammenhang mit der schwankenden Drehzahl stehen...
Autor: Mole9381
Datum: 02.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo .

Thermostat und Nockenwellensensor wurden getauscht und siehe da , alles verschwunden .


Gruss 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile