- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F30 Diebstahlsicherung - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36_111
Date: 21.03.2018
Thema: F30 Diebstahlsicherung
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,

beim e90 hatte ich einen Unterbrecherschalter für die Benzinpumpe eingebaut. Das ging sehr einfach ohne Relais-Steuerung etc.
Wenn man den Wagen abstellte, legte man den versteckten Schalter einfach um. Beim Starten bekam die Benzinpumpe keinen Strom und der Wagen startete nicht.
Nun beim F30: das geht wohl laut :-) nicht so leicht, da jedes mal ein Fehler im Speicher abgelegt werden würde. ( nicht nur Speicher, sondern er würde wohl auch rum mosern....)

Hat jemand da von euch Erfahrungen? Würde gern wieder einen Schalter verbauen:-)


Viele Dank:)

VG
Jens 


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dank Überwachung und Steuerung über den Bus kannst das vergessen.
Meistens werden die Innereien des Armaturenbretts und Lenkräder gestohlen.
Sogar komplette Fronten mit Hauben, aber komplett eher seltener.
Wenn es  beruhigung verschafft, kannst die Steuerleitung der OBD-Buchse mit dem Schalter totlegen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: hero182
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. man hat dafür ne Versicherung.
2. werden 3er bmw nicht so häufig geklaut. Meistens sind es Luxusmodelle.
3. Falls du keyless Go hast: Schlüssel nicht im Eingangsbereich des Hauses aufbewahren.

was mich (hab inzwischen nen f31) etwas umtreibt, ist die Navi-Klauerei. War selber noch nicht betroffen, hab aber nur das business Navi und der Wagen steht oft in der Garage. Da hilft tatsächlich nur ne gute Versicherung oder ne sehr gute Alarmanlage (wobei selbst da die Täter meist schneller mit Beute weg sind, als man am Auto sein kann. Und selbst wenn man die Täter stellen könnte: will man sich der Gefahr, dass es eskaliert, aussetzen?).

Diese Schalter-Lösung fand ich jedenfalls immer etwas unpraktisch.
Autor: joecrashE36
Datum: 15.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Business ist nicht so oft auf dem Zettel. Pro ist gefragter, sogar hier in der EU gut absetzbar..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile