- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e36 m52 m3 EinzeldrosselB Umbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E3643
Date: 18.03.2018
Thema: Bmw e36 m52 m3 EinzeldrosselB Umbau
----------------------------------------------------------
Hallo,

Habe jetzt gehört, dass der Platz für den M3 Luftsammler nicht ausreichend ist und man daher den Luftsammler der EDK Umbauen muss, damit dieser nicht an dem Bremskraftverstärker kommt.

Habt ihr da Erfahrungswerte und Tipps woe ihr das Problem gelöst habt?

Wäre für jede Hilfe dankbar.


Antworten:
Autor: kmax_187
Datum: 19.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

es gibt noch ein Haufen mehr Probleme, was das ganze Vorhaben unrentabel (Leistung/Kosten) macht.
U.a.
- KGE Anschlüsse
- verschiedene Winkel von EDK und M52 Einlass

Mein Wissen dazu ist nur aus dem Internet aufgeschnappt. Es existierte mal eine ausführliche Fotostory von einem Benutzer, der die EDK versuchte einzubauen. Ich glaube der Benutzer Xumuk hatte auch mal eine verbaut?

LG
Autor: pat.zet
Datum: 19.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die S50 EDK ist nicht optimal im OE zustand für den M52,  die Winkel der EV stimmen nicht und spritzen gegen die wand statt aufs ventil  und wenn man eine Adapterplatte zur lochanpassung kopf / EDK baut wird in der regel der Ansaugweg noch länger wie bei einer M50 Brücke , die leistung allerdings nicht viel besser , zudem passt der DK poti nicht und es muss etwas gebaut werden ....
Ein user der leider nicht mehr aktiv ist,  hat eine S50 EDK angepasst flansch platte neu gefräst,   die alte von den Drosselkörpern abgeschnitten neu verschweisst , sitze der EV ausgefrässt  und neue frässteile   im winkel korrekt eingpasst und eingeschweisst , etc  leistungssteigerungerung gegen über der M50 die er vorher hatte waren topend 5 ps  mit S50  3,0l trichtern ( lange trichter ggü schnitzer,  3,2l + gt ) 
 Zudem gabs trotz perfekter abstimmung keinen Tüv der die EDK eintragen wollte und das ist jetzt 4 j. her , in den momentanen abgsas verwirrungen wirds nicht einfacher beim Tüv
Autor: E3643
Datum: 25.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie hieß der User denn? Ist er nicht mehr erreichbar?

Würde mal gerne mit ihm quatschen.

Danke für sie Antwort schonmal!
Autor: pat.zet
Datum: 27.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
er hat sich abgemeldet  weil er  keine zeit und keine Lust mehr auf "gespräche " hatte




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile