- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad/Airbag/Gurt Fehlercode 37800 Fahrerairbag 1 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TheFamous
Date: 16.03.2018
Thema: Lenkrad/Airbag/Gurt Fehlercode 37800 Fahrerairbag 1
----------------------------------------------------------
Guten Morgen

Vor einem Jahr ca. war mein Auto in einer freien Werkstatt und seit dem funktioniert und leuchtet kein Knopf mehr am Multifunktionslenkrad. Als ich die darauf angesprochen habe meinten die das es durch das abklemmen der Batterie entstanden sein könnte. Seit dem ist der Fehler noch vorhanden.

Jetzt sind vor paar Tagen gleichzeitig noch 2 weitere Fehler dazu gekommen. Die rote Airbag und rote Gurtlampe. Die Werkstatt meines Vertrauens hat folgendes auslesen können :

Fehlercode 37800 /(Fehlercode-Org.:93A8)
Fahrerairbag Stufe 1
-Funktion Fehlerhaft

Und..

Fehlercode 381176 /(Fehlercode-Org.:9520)
Schaltzentrum Lenksäule
-Funktion Fehlerhaft

Die Werkstatt meinte das evtl eine Spule im Lenkrad defekt sein könnte aber war sich auch nicht sicher. Könnte das auch einen Zusammenhang mit den defekten Tasten am Lenkrad was zu tun haben ? Weiß jemand genau was kaputt sein soll ? Habe was von defekten Matten gelesen aber denke eher weniger.

Fahrzeug ist ein BMW e90 330i Bj.05 Limousine

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen LG



Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile