- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe Öl wechseln? - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Thomas0511
Date: 13.03.2018
Thema: Automatikgetriebe Öl wechseln?
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,
Ich wollte mir mal eure Erfahrungen zum Thema Überholen vom Automatikgetriebe anhören.
Fahre einen F11 Baujahr 09/2011 mit aktuelle 200.000km. Wäre es ratsam das Getriebe Überholen bzw. Einen Ölwechsel machen zu lassen und wenn ja gibt es dabei ein Risiko?
Schon mal danke für eure Kommentare :)

Gruß Thomas


Antworten:
Autor: srbo_rs
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt genug Beiträge zu diesem Thema(suche nutzen). Ist kein muss, empfohlen wird es alle 80-100tkm.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: -Spike-
Datum: 05.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Hersteller empfiehlt es alle 80.000-100.000 km, ob ja oder nein ist deine Entscheidung.
Öl altert nun mal und fängt den Dreck bzw. Abrieb auf und verliert somit auch an Schmierung. Ich habe meins bei 90.000 km gewechselt und es war tief schwarz. Kann es nur empfehlen, vor allem wenn dir dein Getriebe am Herzen liegt.
Gott schuf den VR6 - die Hölle den V8




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile