- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bluetooth Nachrüstung bei E93 Baujahr 2008 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex D.
Date: 13.03.2018
Thema: Bluetooth Nachrüstung bei E93 Baujahr 2008
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich möchte bei meinem E93 Bluetooth nachrüsten. AUX ist vorhanden, aber mich nervt das Kabelgefummel. Bei Adaper-Universe habe ich mir einen Bluetooth AUX IN Adapter gekauft und möchte diesen nun verbauen. Der Adapter hat einen kleinen Stecker dran der am Aufiogerät eingesteckt werden muss. Bei dem handelt es sich um einen 12poligen Most. Wo kommt der hin? Danke für eure Antworten. Gruß Alex.


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinten ins Radio 
Autor: Alex D.
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Aber wo genau?
Autor: Maninblack
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag doch mal den Hersteller, der sollte eigentlich eine Einbauanleitung mitliefern.
Ich weiß ja auch nicht genau welchen Adapter du hast.
Aber ich vermute, dass dein BT Adapter den bisherigen Auxanschluss ersetzt.

Du musst also am Großen Stecker hinten am Radio die Kabel der Auxbuchse auspinnen und dafür die Kabel des BT Adapters einpinnen.
Zusaetzlich noch 12V und Masse hinten am Stecker abgreifen.
Autor: Alex D.
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort. Der Hersteller von dem Adapter hat mir schon was geschickt wie ich es machen soll. Ich gehe auch davon aus, das hier der AUX-Anschluss ersetzt wird. Nur weiß ich bei meinem Modell nicht was der Radio ist. Ich gehe davon aus, dass ich das S606a habe. Also unten ist, für mich als Laien, der CD-Spieler für CD und Navi-CD und meine „Radio“ steuere ich über iDrive und dem Display im Amaturenbrett. Einen klassischen Radio mit Einbauschacht zum rausziehen um an die Kabel zu kommen habe ich augenscheinlich nicht. Mir geht es eigentlich darum was ich ausbauen muss um den Adapter anzubringen.
Autor: Maninblack
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit den CD Schlitzen ist das Radio.

Hast du USB verbaut?
Autor: Alex D.
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein. Nur AUX. Der Erstbesteller des Autos war anscheinend zu geizig dafür.
Autor: Maninblack
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, dann bau mal das radio vorne aus. Dann kommst du an den Stecker, den du brauchst.

 
Autor: Alex D.
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Ich Versuch mein Glück. Wenn es nicht klappt, dann melde ich mich nochmal.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile