- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

420i vs 430i - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SchinkesKahn
Date: 12.03.2018
Thema: 420i vs 430i
----------------------------------------------------------
Hallo,
Da beide Motoren ja 2l Hubraum haben, müssten sie bei gleicher Geschwindigkeit gleiche Drehzahlen haben?. Kann das jmd bestätigen. Ich komme von einem CLA 250 Sport, nur die 5000 Euro Aufpreis ist ne Ansage. Das der 420i nicht an den CLA drankommt ist mir schon klar, alleine wegen des Gewichtes. Aber zügig Reisen ist doch möglich ?
Gruß

Bearbeitet von: SchinkesKahn am 12.03.2018 um 17:22:04

Bearbeitet von: SchinkesKahn am 12.03.2018 um 17:22:58


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 12.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, Getriebe und Differential bestimmen, welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit anliegen. Hat nix mit dem Motor zu tun.

Du wirst mit beiden flott reisen können, auf 180 oder 200 dürften beide zügig sein. Der 30er geht natürlich noch mal ne Ecke besser. Aber lahm ist der 20er sicherlich auch nicht.
Autor: SchinkesKahn
Datum: 12.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi hero 182,
Danke für die Antwort, sind den Getriebe und Differential bei den Modellen gleich?
Gruß
Autor: hero182
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf die Schnelle konnte ich nix dazu finden. Getriebe wird vermutlich gleich sein, aber das differential vermutlich nicht.
Würde mir an deiner Stelle mal ein paar Beschleunigungsvideos auf YouTube anschauen und darauf achten, in welchem Gang das Auto welche Geschwindigkeit erreicht. Was Besseres fällt mir dazu ned ein.
Autor: SchinkesKahn
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe was bei Y-Tube gefunden, da gibt es einen Nutzer ( Virtual Race), da schlägt sich der 420i grandios. Wenn das korrekt ist wäre ich happy. Bevor die Frage aufkommt Probefahren hilft ... ja ich bin ihn als 3er Limo probegefahren, das war am Anfang meiner Suche. Ist schon ein paar Wochen her.
Autor: hero182
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut den Daten geht der 430i aber schon ne ganze Ecke besser, hab ich gerade gesehen. Mir persönlich würde aber auch der 20i reichen. Sind ja alles Turbomotoren, die ziehen immer recht kräftig durch.

Was aber schon noch wichtig ist beim 420i: keine extrem breiten Reifen, keine großen Felgen. Das kostet sehr viel Leistung und dann ist der eigentlich flotte 420i plötzlich doch ne zähe Krücke. Mit normalen Felgen und reifen dürfte der aber echt gut genug abgehen.
Autor: SchinkesKahn
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Felge ist eine 19 Zoll (704) Reifendimension ist nicht angeben nur Mischbereifung ...
Autor: SchinkesKahn
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Hero 182,
Soeben vom Autohaus zurück. Habe jetzt doch den 430 bestellt... sicher ist sicher knappe 1,7 Tonnen war mir dann doch Zuviel. In 14 Tage bekomme ich Bescheid wann geliefert wird.

Gruß

Autor: hero182
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann wünsch ich dir viel Freude damit :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile